Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Air Firmware Update erneut freigegeben

Bereits kurz nach der Freigabe des EFI-Updates für die 2011er Modelle des Macbook Air meldeten diverse Nutzer, dass teilweise massive Problemen bei oder nach der Installation auftreten (). Apple reagierte einige Tage später und entfernte das Update wieder, um nicht noch mehr Anwender vor Probleme zu stellen. Am heutigen Abend ist das Update erneut erschienen, diesmal unter der Bezeichnung "MacBook Air EFI Firmware Update 2.9.1".

In der Beschreibung heißt es, das Update ersetze Version 2.9 und werde allen Benutzern eines MacBook Air (Mitte 2011) empfohlen. An Verbesserungen nennt Apple zwei Fehlerbehebungen: Manchmal dauerte das Aufwachen aus dem Ruhezustand sehr lange, außerdem arbeiten die Lüfter dann bisweilen mit voller Leistung, ohne dass dies erforderlich war. Ebenfalls beseitigt sind natürlich die eingangs erwähnten Probleme, auch wenn Apple dies nicht explizit aufführt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nightfly30.07.14 22:53
Das 2.9.1er Update lief bei mir einwandfrei. Das 2.9er ließ sich nicht installieren und endete in einem nicht mehr startenden MBA. Gab ne Schrecksekunde, da die Zeit zwischen schwarzem Bildschirm und dem grauen mit Ladebalken relativ lang war (20 Sek.).
0
dom_beta31.07.14 04:29
au weia
...
0
SchaubFD31.07.14 08:38
@Nightfly, ging mir ählich, man hat in den Sekunden die zu Minuten werden ein nicht sehr schönes Gefühl.
0
fmuell31.07.14 09:05
Wow, wunderbar, mein MBAir wacht flott auf und ich muss nicht mehr sekundenlang warten, bis ich das Kennwort eingeben kann.... so sollte es sein!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.