Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac mini wieder mit 2 TB Fusion Drive verfügbar

Der im Oktober aktualisierte Mac mini brachte in einigen Bereichen Rückschritte mit. So gibt es die neue Modellgeneration nicht mehr mit bis zu vier, sondern nur noch mit zwei Prozessorkernen. Außerdem reduzierte Apple die maximale Speicherkapazität auf ein TB, die Option auf 2 TB stand nicht mehr zur Verfügung. Zumindest diese Entscheidung nahm Apple wieder zurück. So lässt sich der Mac mini nun erneut gegen Aufpreis mit einem 2 TB Fusion Drive bestücken.

Die Option steht allerdings nur in der hochwertigsten Konfiguration zur Verfügung, die werkseitig 1 TB Speicherkapazität mitbringt. Der Aufpreis vom Fusion Drive 1 TB auf 2 TB liegt bei 100 Euro, der Preis des Mac mini mit 2,8 GHz und 8 GB RAM steigt damit auf 1119 Euro. Apple nahm die Umstellung bereits Ende Dezember vor, da aber offensichtlich nur sehr verhaltenes Interesse an den teureren Konfigurationen des Mac mini herrschte, fiel die Änderung bislang nicht auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia14.01.15 08:24
Schade, was mit dem Mini passiert ist!
0
nane
nane14.01.15 08:42
Mia
Ja leider :'(

Wobei ich zugeben muss, dass ich neulich an einem 1,4GHz Teil (Basiskonfiguration) gesessen bin und total überrascht war wir raketenschnell das Gerät war. Man verbindet 1,4GHz mental mit irgend was falschem. Fakt aber ist, der kleinste Mini ist mühelos für alle Standardaufgaben zu gebrauchen. Es gibt da beim besten Willen nichts zu motzen...
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
wurzelmac14.01.15 08:47
Find ich auch, Mia. War mal ein toller, kleiner, leistbarer Rechner.
0
Aulicus
Aulicus14.01.15 10:03
Hab mir das Topmodell geleistet mit 256er SSD. Rakete ist gar kein Ausdruck der geht direkt auf Warp!
0
hotbird14.01.15 10:57
Der arme Mini darf nicht sein, was er sein könnte. In der Tat, ein einziges Trauerspiel, immer bei den Upgrades vernachlässigt, im Grunde völlig überteuert und trotzdem so beliebt. Das zeigt eigentlich, wie genial das Konzept ist. Beim late 2012 i7 ist da wohl ein kleiner "Unfall" passiert. Schwubs, hatte sich ein Quadcore-Prozessor eingeschlichen. Da konnte man den sympatischen Kleinen nur noch bei der Grafik kastrieren. Dem Neuen haben die Marketingstrategen dann lieber gleich einen Knebel und Hanschellen verpasst, bevor sie ihn in die Freiheit entlassen haben. Dass auch ja niemand auf die Idee kommt ihn einem iMac vorzuziehen oder gar an einen Mac Pro vorbeizuschleichen.

Bei mir hat das zum Spontankauf des "ollen" Quad geführt und jetzt warten wir mal ab. Das ging wohl vielen so, die ein bisschen Leisutung brauchen. Und das sind wohl auch die Kunden für die 2 TB-Drives. Die sind wohl alle bedient und deshalb gibt es auch keine Aufnmerksamkeit für die Maßnahme.
0
mac-applefan14.01.15 13:34
das erinnert mich, dass ich meinen 2012 Mac mini mit 1TB Fusion mal auf 2 TB Fusion aufrüsten sollte
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining14.01.15 13:44
Bei mir tut der Mac Mini late 2012 mit i7 als Server auch seinen Dienst.
Ein Wechsel zu einem neueren und langsameren brauche ich da nicht.
Warte also ab bis die noch neueren dann mehr Power haben als der 2012er i7.........
0
Blofeld
Blofeld14.01.15 14:05
Ja, wirklich schade.
Ich hatte (ok, abgesehen vom Macbook Air) noch nie einen so guten Computer wie den late 2012 Mini i7 Fusion. Einfach toll die Kiste.
0
martinmacco14.01.15 19:18
Blofeld
Ja, wirklich schade.
Ich hatte (ok, abgesehen vom Macbook Air) noch nie einen so guten Computer wie den late 2012 Mini i7 Fusion. Einfach toll die Kiste.
Kann ich mich nur anschließen!
0
MacRudi14.01.15 21:46
Die Aussage, dass er wieder mit 2TB zu haben ist, ist etwas irreführend. Denn die ursprüngliche Version hatte wohl 2 x 1TB drin und die neue dürfte eine SAMSUNG mit 1 x 2TB drinhaben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.