Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Mac im Unternehmen“ - Apple aktualisiert Webseite für Geschäftskunden

Apple hat die „Mac in Business“-Webseite neu gestaltet, erweitert und mit Hinweisen auf die erfolgreiche Kooperation mit IBM versehen. Warb die Seite noch bis vorgestern etwas veraltet für OS X Yosemite, präsentiert sie sich nun gänzlich in neuem Gewand und wesentlich umfangreicher als zuvor. Begrüßt sieht sich der Nutzer statt des früher üblichen Überschrift-Text-Bild-Schemas von einem großen, das gesamte Browserfenster einnehmenden Bild diskutierender Angestellter mit Apple-Hardware. Darin findet sich der Slogan „A brand new day for business.“

Aufbau der neuen Homepage
Die einzelnen Sektionen werden durch Vollbreitebilder im Responsive-Design mit leichter Animation unterteilt, wie es bei den neu gestalteten Apple-Seiten inzwischen üblich ist. Die Sektionen thematisieren nacheinander Leistung, Anbindung von iPhone und iPad, Apps für die Apple-Plattform und einfaches Aufsetzen. Unmittelbar unter der dem Startbild und dem kurzen Inhaltsverzeichnis präsentiert Apple eine ausklappbare Erfolgsgeschichte der IBM-Kooperation. Dabei betont der Konzern die geringere Support-Notwendigkeit von Mac-Nutzern bei IBM im Vergleich zu Windows-Nutzern, die niedrigeren Kosten und das beschleunigte Aufsetzen von Macs im Unternehmen.


Deutsche Homepage im Umbau
Das deutsche Pendant zur „Mac in Business“-Seite mit dem Namen „Mac im Unternehmen“ befindet sich offensichtlich gerade im Umbau. Die Texte sind noch die alten - inklusive der Werbung für OS X Yosemite - allerdings fehlen inzwischen sämtliche Bilder. Es ist anzunehmen, dass hier in Kürze ein der US-Seite entsprechendes Design aufgesetzt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPat17.12.15 12:30
Grundsätzlich schwach finde ich ja, dass Apple auf der deutschen Unternehmensseite bis dato immer noch von Yosemite spricht/sprach...das kann NICHT sein, ein halbes Jahr nach Veröffentlichung von El Capitan. Und beim Klick auf den Yosemite-Downloadlink springt es dann auf (das aktuell richtige) El Capitan. Inkonsistenz par excellence...
0
R-bert17.12.15 19:42
Eindeutig! Total schwach, wenn die deutsche Seite noch überarbeitet wird, während ich mein Business ausstatten will
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.