Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac Wi-Fi Update 1.0, MacBook Pro Retina EFI Update v1.1 und iMac EFI Update 2.0

Apple hat am heutigen Abend drei Updates für die jüngst vorgestellten Mac-Baureihen veröffentlicht. Das gerade einmal 1,5 MB kleine Mac Wi-Fi Update 1.0 verbessert laut Updatebeschreibung die Kompatibilität bei Verwendung der 5GHz-Frequenz in drahtlosen Netzwerken. Nach der Installation befindet sich der neue Treiber mit Bezeichnung AirPortBrcm4331.kext im System.

Das MacBook Pro Retina EFI Update v1.1 wird allen Benutzers eines MacBook Pro 13" mit Retina-Display empfohlen. Zu den Änderungen zählen erweiterte Unterstützung von Thunderbolt-Geräten, Behebungen eines Fehlers in Verbindung mit HDMI-Displays sowie die auch beim Mac Wi-Fi Update 1.0 gebotenen Kompatibilitätsverbesserungen.

Als dritte Aktualisierung steht das iMac EFI Update 2.0 bereit, das die WiFi-Treiber auf den neuesten Stand bringt, Thunderbolt-Verbesserungen bietet und somit dieselben Verbesserungen wie das MacBook Pro Retina EFI Update v1.1 aufweist. Alle Updates lassen sich wie üblich mithilfe der Software-Aktualisierung des Mac App Stores installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbook18017.12.12 21:23
Eine Frage zum Update.
Lädt das macbook über powernap diese Updates automatisch?
0
JKF17.12.12 21:54
Also sind die Updates nicht für das MacBook Pro Retina 15"?
0
smartfiles17.12.12 22:27
So wie es scheint nur für das MBPR 13", hier scheint das ganze eine Verbesserung mit dem Netzwerk gebracht zu haben. Was das Update wirklich taugt wird sich morgen an der Arbeit zeigen.
Habe bis heute selten einen neuen Rechner so viel neu starten müssen weil sich der Finder im Netzwerkverklemmt hat oder die Server nach dem Ruhezustand nicht mehr gefunden hat.
0
Kaji17.12.12 22:40
Mein 15er Retina könnte auch mal ein Wifi-Update vertragen... mit 5 Ghz klappts nicht so doll und 2,4 Ghz beißt sich doch tatsächlich mit Bluetooth...
Ich hoffe die behandeln das 15er jetzt nicht schon wie ein "altes Eisen"
0
nykel17.12.12 22:52
Achtung,

komme seit dem Update nicht mehr in das 5GHz-Netz meiner Fritz!Box, 2,4GHz geht zum Glück noch ....
0
smartfiles18.12.12 12:48
Scheint mit dem Netz nicht besser zu sein. Die Anmeldung an einem 10.5.8 Mini im Netz ist nach einem Ruhezustand und anderem Netz immer noch Glückssache.
Der Finder verklemmt total und in der Konsole wird gemeldet, dass der Client nicht gefunden wurde. Manuelles Verbinden über "Verbinden als" endet mit einem Speedball des Finders und dem Passwortdialog den man nicht mehr los wird. Da hilft nur noch ein Neustart.
Eine direkte Verbindung über "gehe zu" im Menü funktioniert auf Anhieb. Vermutlich ist Bonjour nicht sauber.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.