Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac-Version des Mech-Shooters Titanfall in Aussicht gestellt

Aus involvierten Kreisen beim Spiele-Entwickler Respawn Entertainment heißt es, dass man sich momentan in Verhandlungen mit Aspyr befindet, um auch eine Mac-Version des bald erscheinenden 3D-Shooters anbieten zu können. Bislang ist Titanfall nur für Windows, Xbox 360 und Xbox One erhältlich beziehungsweise angekündigt. Bereits im Februar hatte Respawn aber bereits angedeutet, ernsthaft über eine Mac-Version des futuristischen Shooters nachzudenken.

In Titanfall verschlägt es den Spieler in eine Mehrspieler-Welt aus gebäudehohen Mech-Robotern, wobei man entweder als Pilot eines Mech-Roboters oder zu Fuß mit Jetpack in den Kampf gegen Kontrahenten ziehen kann. Im Spiel stehen zwei Fraktionen zur Auswahl: der Minenkonzern IMC und die Rebellen-Miliz M-COR. Bis zu 12 Spieler können in drei Modi gegeneinander antreten, wobei zusätzlich noch computerkontrollierte Soldaten ins Spielgeschehen eingreifen. Als Spielmodi gibt es Attrition (Team Deathmatch), Hardpoint Domination (Conquest) und Last Titan Standing (Last Man Standing).


Titanfall ist für Windows und Xbox One zum Preis von 54,99 beziehungsweise 64,99 Euro erhältlich. Ende März wird die Xbox-360-Variante für 64,99 Euro erscheinen. Sofern tatsächlich eine Mac-Version, dürfte sich der Preis ebenfalls im Bereich von 60 Euro bewegen. Mindestvoraussetzung für die Windows-Version ist übrigens ein 64-Bit-Prozessor ab 2,4 GHz, 4 GB RAM sowie eine 512 MB Grafikkarte von AMD oder Nvidia.

Weiterführende Links:

Kommentare

trashcantrasher14.03.14 09:39
yeah
0
arekhon
arekhon14.03.14 10:44
Leider ein reiner Multiplayer-Titel, schade eigentlich. Eigentlich mag ich Mechs, aber lieber Single-Player und Story-lastig.
Aber allen denen es dennoch oder deswegen gefällt viel Spaß dabei.
0
Forumposter14.03.14 13:01
arekhon
Leider ein reiner Multiplayer-Titel, schade eigentlich. Eigentlich mag ich Mechs, aber lieber Single-Player und Story-lastig.
Aber allen denen es dennoch oder deswegen gefällt viel Spaß dabei.

Full Ack.
Zumindest einen relative kurzen Single Player Modus wie bei BF4 wäre wünschenswert.
Mech Warrior war auch der Oberknaller. Sowas neu aufgelegt und _alternativ_ auch im Multiplayer spielbar, ein Traum.
0
RyanTedder14.03.14 13:23
arekhon
Leider ein reiner Multiplayer-Titel, schade eigentlich. Eigentlich mag ich Mechs, aber lieber Single-Player und Story-lastig.
Aber allen denen es dennoch oder deswegen gefällt viel Spaß dabei.

In dem Video war doch eine gescriptete Unterhaltung zwischen Personen, was hat das mit dem Multiplayer zu tun?
0
john
john14.03.14 13:36
RyanTedder
arekhon
Leider ein reiner Multiplayer-Titel, schade eigentlich. Eigentlich mag ich Mechs, aber lieber Single-Player und Story-lastig.
Aber allen denen es dennoch oder deswegen gefällt viel Spaß dabei.

In dem Video war doch eine gescriptete Unterhaltung zwischen Personen, was hat das mit dem Multiplayer zu tun?
nur weil das ganze eine grundstory und einleitungsvideos hat, mit der das ganze actionspektakel "gerechtfertigt" wird, schließt das doch nicht aus, dass das spiel nunmal ein reiner multiplayer-shooter ist.
es gibt keine singleplayerkampagne.

dennoch rockt es
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Scheune
Scheune14.03.14 19:16
Schön wäre es ja.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.