Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac-Portierungsschmiede Beenox wird von Activision übernommen

Die Softwareschmiede Beenox, welches sich auf den Bereich Spieleportierung spezialisiert hatte, wurde nun nach Pressemitteilung beider Firmen von Activison übernommen. Beenox hatte Spiele wie The Incredibles, MTX: Mototrax oder Homeworld 2 auf den Mac portiert, daneben aber auch Konsolen-Spiele für den PC portiert. Mit Activision hatte Beenox bereits seit 2003 bei Spielen wie Tony Hawk’s Underground 2 oder Shrek 2 zusammen gearbeitet. Die Übernahme durch Activision wirft nun mehrere Fragen auf. Wie es mit weiteren Portierungen für den Mac aussieht, ist unklar. Der Grund für die Übernahme könnte ein von Beenox geplantes 3D-Konsolen-Spiel unter dem Codenamen "SHAPESHIFTER" oder auch die Mac-Erfahrung bei Portierungen sein, die für die Entwicklung von Spielen für die Xbox 360 hilfreich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

genehack26.05.05 11:01
Jetzt weiss ich endlich wem ich die absolut
BESCHISSENSTE Portierung von "Shrek2" und den "Incredibles" zu verdanken habe
;-(

Omni Group rules (NOLF2)
0
Gaspode26.05.05 11:27
Und die von Blizzard sind auch gut, zeitgleiche, saubere Releases der Mac-Version.

Der Rest ist unfähig, und da auch Win-Spiele immer schlechter werden (das Geld liegt halt bei den Konsolen), wird sich daran auch nichts ändern...
0
Michael Lang26.05.05 12:11
Was lernen wir daraus: kauft Euch zum spielen ne Konsole!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
TT26.05.05 12:58
entweder

wenn von der hand voll mac-portierer noch einer weg fallen sollte, dann gibts wieder weniger spiele fürn mac.

oder

will activision etwa ihre spiele auch fürn mac anbieten? bisher führen die bei der mac plattform nur ein spiel, von dem ich bisher noch nie gehört habe, auf...
0
TT26.05.05 13:22
von macnews:

Mit der Übernahme untermauert Activision seine Strategie, den Schwerpunkt auf die Portierung von Titeln auf Next-Generation Spielekonsolen zu verlagern. Beenox verfügt über die nötige Erfahrung.

Mac-Gamern dürfte die Truppe aus Quebec durch ihre Portierungen von Spieletiteln auf den Mac für Aspyr, MacSoft und THQ bekannt sein. Sie haben unter anderem die Mac-Version des Aspyr-Titels "Star Wars: Battlefield" portiert, der im Juni erscheinen soll und zeichnen auch für den Titel "Myst V: End of Ages" von Ubisoft verantwortlich.


0
Stefab
Stefab26.05.05 14:07
Naja, hoffentlich bedeutet das nix schlechtes für uns Mac-Gamer...

Aber vielleicht bekommen wir jetzt auch viele etwas abgespeckte Xbox360 Titel auf unseren Macs zu sehen... würde mich jedenfalls sehr freuen, denn soo schlecht ist zB. der neue iMac zum spielen auch nicht... immerhin deutlich leistungsfähiger als PS2 und XBox1, aber noch weit hinter XBox3, der Top G5 mit Top Grafikkarte sollte aber zumindest die halbe Leistung der XBox 360 bringen...

Aber ich werde mir sowieso bald eine Spielekonsole zulegen und zwar die Playstation 3, die wird nämlich wirklich EXTREM, wohl nochmal doppelt so leistungsfähig wie die XBox und vor allem wahnsinns CPU-Leistungen mit Cell für extreme Physik und andere Spezialeffekte...
Und die PS3 wird wohl günstiger zu haben sein, als nur die Top-Grafikkarte für nen Mac/PC und dabei aber ein mehrfaches leisten! @@ also die muss einfach her!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.