Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MTN-Server wieder reibungslos

Das Problem, mit dem wir heute nachmittag zu kämpfen hatten, ist behoben und die Server arbeiten wieder "vorschriftsgemäß".

Kommentare

Schens
Schens08.01.08 19:13
Sehr schön! Weitermachen
0
yadrummer
yadrummer08.01.08 19:21
was war denn los?
0
Fox08.01.08 19:22
Naja, diese Windowsserver
0
grekey08.01.08 19:24
windows... *duckundweg*
0
SignorRossi08.01.08 19:27
Windows...
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.08 19:28
WIr hatten einen Fehler in der MySQL-Datenbank. Das hat zu zusätzlicher Last geführt.
Ey up me duck!
0
derschie08.01.08 19:34
windows neuinstallation
0
YanuX
YanuX08.01.08 19:54
Fenvarien

Verwendet ihr den MS SQL Server 2008 MSDN Beta Release?
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.08 19:56
Wie du gerade gelesen hast, verwenden wir MySQL
Ey up me duck!
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 20:11
MySQL? Ah, ich dachte ihr hättet die gute Microsoft SQL
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.08 20:20
Nope, MySQL und OBWOHL es Open Source ist und kein kommerzielles Produkt gab es Probleme
0
Dieter08.01.08 20:42
1. IIS resetten
2. Workerprozesse killen
3. Windows rebooten
4. Neuinstallation
0
gentux
gentux08.01.08 20:43
naja ich finde es ein ganz starkes stück wie gut OSS läuft, wenn man denkt, dass es von engagierten Programmierern als Hobby geschrieben wurde und nicht von bezahlten Mitarbeitern.

Da sollte man sich in Redmond schämen... aber die Diskussion hat man schon genug.

Auf jedenfall Thumb-Up an MTN sich auf OSS zu stützen und nicht den kommerziellen zu helfen, die irgendeinen Mist verkaufen und glauben die besten zu sein.

Ich meine natürlich nicht Apple. Deren Software ist natürlich spitze und das Geld auf jeden Fall wert. Sonst wäre ich nicht von Linux auf OS X umgestiegen
0
Dieter08.01.08 20:46
BTW: Windows taugt einfach nicht als Serversystem. Erlebe ich jeden Tag aufs Neue! Egal bei welchem Prozess es klemmt.

BTW(2): Nehmt nicht den SQL Server, da muss man wie damals (1970) bei C-ISAM noch eine Index-De-Entartungsfunktion aufrufen, wenn man einseitig in den DB einfügt. Automatischer Index-Ausgleich: Fehlanzeige! Und MVCC kann auch erst die 2005 Version.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.01.08 20:52
Dieter
Kann die Meinung nicht ganz teilen, unsere Firmenseiten (synium.de) läuft schon seit 2,5 Jahren mit Windows, hat weniger Probleme gemacht als der Linux-Server von MTN (ok, die last auf dem Windows-Ding ist auch lang nicht so hoch).

gentux
Wir hatten einfach nur Erfahrung mit MySQL, daher haben wir das genommen, nicht aus idealistischen Gründen. Funktioniert aber gut bisher, hat ja auch vorher bei MTN1 gut funktioniert.
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 21:43
MySQL ist schon ok. Ob's unter Windows aber auch so gut funktioniert weiß ich nicht. Von Apache weiß man ja, daß der nicht so gut mit Winzigweich läuft.

Bei meinem Brötchengeber sehe ich auch jeden Tag, was für ein Geturne das mit den Windows-Servern ist. Ich bekomme es hautnah mit ... bin ja der zweite Admin
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 21:46
gentux
naja ich finde es ein ganz starkes stück wie gut OSS läuft, wenn man denkt, dass es von engagierten Programmierern als Hobby geschrieben wurde und nicht von bezahlten Mitarbeitern.

Trifft aber auch nur für einen Teil der Software zu. Hinter den erfolgreichen Projekten stehen häufig Firmen. Das mit dem Hobbyfrickler bei Linux ist genauso ein Vorurteil, wie die Annahme, daß bezahle Entwickler immer besser wären.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Tobi105108.01.08 21:47
Ich kann Dieter nur unterstützen. Wir hatten auch bei uns im Unternehmen Windows mit dem MS SQL Server im Einsatz. Und ebenfalls ständig Probleme. Seit dem wir jetzt mit Linux arbeiten, geht alles wunderbar. Wir sind super zufrieden. Auch die Administration ist deutlich angenehmer.
0
Macedes08.01.08 21:48
so schnell windows formatiert ?
0
heinrichs08.01.08 21:49
Wir haben 2007 alle Windows (2) und Linuxserver (2) rausgeschmissen und durch XSERVE ersetzt. seit dem haben wir keine Probleme mit dem System.

Selbst Exchange ist raus bei uns und wurde durch Kerio ersetzt.




0
Nanuk
Nanuk08.01.08 23:26
Hi

Bei wirklich all meinen Schnupperlehren in Informatik haben sich die Admins über Windows Server geärgert. Sie haben mir auch gesagt, dass es nicht 100% die Entscheidung von IT-Spezialisten, sondern teilweise von der Geschäftsleitung, für die gutes Marketing wichtig ist. Opensource kann sich dass halt nich in dermassen grossem Stil leisten. Aber zum Glück ist Microsoft trotz allem Marketing nicht stark im Serverbereich vertreten, da haben Betriebssysteme wie AIX, Solaris und BSD vorrang.
0
Dieter08.01.08 23:41
Mendel Kucharzeck

Wir haben seit 13 Jahren ein Serverbasiertes Arbeitsmedizinisches System für Solaris, HP-UX, AIX, Linux und Windows (intern für Entw. auch für Mac OS X). Nur die Windows Server machen Probleme, von den Anderen hört man meist monatelang nichts, außer fachlichen Erweiterungswünschen. Linux ist von den UNIXen am Performantesten! Die UNIX-Server und Oracle laufen, laufen, laufen. Die Windowsen werden mehrmals die Woche, mindestens alle zwei Wochen rebootet, weil nix mehr geht!
0
ela09.01.08 00:26
eine Migrationsstrategie um von ASP.Net auf etwas anders zu wechseln? LOL - wohl kaum

Im übrigen sehen die Hälfte der Buttons am Mac unter Safari nicht so aus wie sie sollten (ich habe Safari 2 mit Tiger 10.4.10). Da sieht man links ein Stück neue Button-Grafik und dann den normalen OS-X Button. So ganz passt es also nicht.

Ich kenne im übrigen auch bisher keinen Admin der sich über MS-Server so _richtig_ freut. Stattdessen sehe ich jeden Tag Problemchen und Probleme, dicke Wälzer aus dem MS-Verlag auf denen "Extras", "Erweitert", "weitere..." etc... erklärt werden und Anträge auf sündhaft teure Weiterbildungen und Schulungen zum "MS___" (weitere Kürzel je nach Ausbildungswunsch einsetzen)

MS hat halt nicht unbedingt ein einfach zu konfigurierendes System sondern eine komplette Strategie im Kopf. Ich glaube es ist durchaus Absicht möglichst viele Einstellungen an teils irren Stellen zu verstecken um eben Ausbildungen und Stellenbeschreibungen zu schaffen von denen nie einer gedacht hätte, dass man sie braucht
0
ela09.01.08 00:27
Oha mein letzter Beitrag war von 9:03 und nicht von 00:26 ... irgendwas klemmt also wohl doch noch
0
cocoa moe09.01.08 05:37
Ich mag Microsofts Produkte ja auch nicht, aber ich finde man sollte nicht pauschal über Win meckern, wenn die Probleme nichts damit zu tun haben! (Ist ja auch selten genug )

Interessanter ist doch die Frage, was dazu geführt hat, dass MySQL in die Knie ging.

Ich finde es OK wenn MTN auf WinServer läuft, die Entscheidung war bestimmt auch nicht leicht. Es würde mich nur extrem ärgern, wenn die Seite unter Windows besser funktionieren würde als auf iPhone und Mac. Aber ich denke, das MTN-Team sieht das auch nicht anders. Und für den Fall dass es mit Microsoft irgendwann nicht mehr geht, weil sie mal wieder versuchen die Konkurrenz auszusperren, haben die bestimmt auch eine Migrationsstrategie in der Tasche, oder?
0
derchris09.01.08 09:24
Und nicht vergessen ... heute ist Patchday ... immer schön alle patches einspielen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.