Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MTN Mobile Beta - MacTechNews.de für iPhone und iPod touch

Mit iPhone und iPod touch bietet Apple einen fast vollwertigen Safari-Browser an, sodass sich Internetseiten beinahe wie auf dem Computer betrachten lassen. Wer allerdings über EDGE auf eine komplexere Seite zugreift, muss teilweise aber einiges an Geduld mitbringen. Ein immer wieder geäußerter Wunsch unserer Leser war, eine Mobil-Version von MacTechNews zu betreiben, um auch unterwegs schnell einen Blick auf die aktuellen News werfen zu können. Während manche Seiten den Leser automatisch auf die iPhone-Seite umleiten, kann "MTN Mobile" bei uns neben der normalen Seite verwendet werden. MacTechNews.mobi bietet schnellen Zugriff auf die News und kann nur über iPhone und iPod touch verwendet werden. Ebenfalls gibt es eine kleine WAP-Version für Mobiltelefone anderer Hersteller. MacTechNews.mobi liegt derzeit noch als Betaversion vor, sollte aber inzwischen relativ problemfrei laufen.
Neben dieser Neuerung wurden auch einige weitere Neuerungen eingeführt. In den Kleinanzeigen verfallen alte Kleinanzeigen automatisch und werden nach Tagen sortiert. Alle Neuerungen sowie ein Ausblick auf weitere Funktionen finden Sie im Entwickler-Journal.

Weiterführende Links:

Kommentare

macnext
macnext02.07.08 12:48
Super Arbeit, vielen Dank!
Schaut doch super aus....
macnext.de
0
sierkb02.07.08 12:49
bietet Apple ein fast vollwertiges Safari an

Was ist das denn für ein grauenhaftes Deutsch...?
DAS Safari? Safari was?
0
minerva
minerva02.07.08 12:52
Aber die Mobile Variante von MTN ist super gelungen!

Kewl!
0
josh02.07.08 12:55
Merci, gefällt!
0
Blaubierhund
Blaubierhund02.07.08 12:56
nett - aber das forum fehlt noch ...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Tomboman02.07.08 12:57
super!!!
0
cab02.07.08 12:57
"werden nach Tagen aussortiert". Irre präzise.
Eigentlich ist eine eigene Seite für iPhone/Touch nicht unbedingt nötig, aber man merkt leider oft wie schwerfällig Seiten laden.
0
sierkb02.07.08 12:58
Redaktion:

Danke für die Korrektur.
In der gemachten Änderung ist leider noch ein Rechtschreibfehler:
Mit iPhone und iPod touch bietet Apple ein fast vollwertigen Safari-Browser an

Streiche: bietet Apple ein fast vollwertigen Safari-Browser an

Setze: bietet Apple einen fast vollwertigen Safari Browser an


0
DarkLord541
DarkLord54102.07.08 12:58
Klasse, vielen Dank.. wenn jetzt noch das Forum kommt seid ihr meine Helden ^^
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.08 12:59
sierkb
Wir haben hier einfach zu viel stress
0
chrissli02.07.08 13:00
danke - endlich
0
EvoX
EvoX02.07.08 13:01
Coole Sache!! Ist wirklich gelungen die iPhone-Version von MTN. Die Original-Seite war ja teilweise wirklich schneckenlangsam, selbst bei einer WiFi-Verbindung.

Jetzt fehlt nur noch eine schlanke Version von BVG.de, obwohl ja als Startseite schon ein gutes Stück weiter hilft.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
0
sierkb02.07.08 13:07
Mendel Kucharzeck:
Wir haben hier einfach zu viel stress

Das entschuldigt diese gemachten Fehler eigentlich nicht -- zumal sie klingen, als seien sie direkt dem Mund entsprungen, der sie spricht. Und wenn ich so denke und spreche, dann schreibe ich i.d.R. auch so. Hier ist die tieferliegende Ursache und Fehlerquelle zu sehen und nicht im umgebenen Stress.
Dennoch:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.07.08 13:13
sierkb
Das bezog sich eher auf meine Änderung, dass ich davor das "ein" nicht zu "einen" geändert habe!
0
larsvader
larsvader02.07.08 13:15
prima! Sieht toll aus.
0
Rennfrosch02.07.08 13:16
DANKE!!

Endlich!!

Für mich die News des Monats! Denn jetzt brauch ich gar kein iPhone 3G mehr. MTN war eigentlich einer der Gründe warum ich eines wollte, weil die normale Seite einfach riesig groß ist und lange dauert zu laden, aber nun ist alles super und ich bleib glücklich mit meinem iPhone 2G
0
ChrisK
ChrisK02.07.08 13:33
Wow, nach einem Jahr iPhone habt ihr's jetzt auch endlich geschafft XD
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
typneun_ms02.07.08 13:44
Ich finds auch klasse. Kommt noch ne Kommentarfunktion irgendwann?
0
frodo200702.07.08 13:48
Super.

Jetzt noch die Kommentarfunktion bitte.
0
grekey02.07.08 13:56
sehr geil!
0
grekey02.07.08 13:56
nur fehlt noch das icon für den homescreen
0
grekey02.07.08 13:57
sorry, ist doch da....
0
Rennfrosch02.07.08 14:00
jo, die kommentare fehlen defintiv!
0
Garp200002.07.08 14:02
Gefällt mir. Aber Gwscheindigkei liegt nicht an EDGE sondern an der schlechten Programmierung!! Mit WLAN geht's ja kaum schneller.

Jetzt noch so machen, dass man vom RSS Feed direkt auf die mobile Version kommt sonst bringt es ja gar nix. Lese meine Feeds über den Google Reader.
Star of CCTV
0
jannes64
jannes6402.07.08 14:37
wie lautet denn der wap-link für andere handys?
LESS IS MORE
0
sb02.07.08 14:54
Der lautet mactechnews.mobi
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
smokeonit
smokeonit02.07.08 16:29
danke! sehr gut

warum nicht unter mobil.mactechnews.de, oder iphone.mactechnews.de?

ich kann mir mactechnews.mobi nicht merken...

0
manibac302.07.08 16:51
GEIL
0
Garp200002.07.08 20:31
Für jedes Gerät eine neue Domain? Gibt es schon die TLD .s60? Das ist Internet auf den Kopf gestellt...
Star of CCTV
0
Wozzap
Wozzap02.07.08 22:47
Sehr geil, wirklich gut gelungen! Meinen Respekt als Web-Developer

Es ruckelt auf meinem iPod touch zwar ein wenig, wenn man zwischen den Menüs blättert, aber ist halb so wild, das machen die guten Ladezeiten wieder wett.

Was ich auch sehr gut finde, ist die sehr dezent und unauffällig eingebaute Werbung. Echt super gelöst.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.