Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lücke in Mozilla-Datenbank gefährdete 75.000 Mail-Adressen

Wie Firefox-Entwickler Mozilla im Blog einräumt, wies die Entwickler-Datenbank für ungefähr einen Monat eine Sicherheitslücke auf, durch die rund 76.000 E-Mail-Adresse und 4.000 verschlüsselte Kennwörter zugänglich waren. Zwar handelt es sich bei den gespeicherten Kennwörtern um eine Kombination aus Hash und Salt, die nur durch Ausprobieren entschlüsselt werden können, dennoch empfiehlt Mozilla die Änderung des Kennworts. Betroffen Nutzer wurden bereits per E-Mail informiert. Zudem betont Mozilla, dass keine ungewöhnlichen Zugriffe auf die Daten bekannt sind, sodass es sich lediglich um Vorsichtsmaßnahmen handelt. Dennoch will man nun den bisherigen Umgang mit der Datenbank überprüfen, um derartige Lücken zukünftig ausschließen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.