Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Look Mommy hilft beim Auffinden kindgerechter Apps

Mit einem Angebot von mehr als 700.000 Apps ist der App Store von Apple unübersichtlich geworden. Dabei schleichen sich immer wieder auch betrügerische Apps in das Angebot, die mehr versprechen, als sie nach dem Kauf tatsächlich halten. Jüngstes Beispiel hierfür war die App Mooncraft welche mit Inhalten des Spiels Minecraft wirbt, in Wirklichkeit aber ein völlig einfaches Würfelspiel darstellt. Ähnlich geht es auch bei Apps für Kinder zu, wo es ebenfalls zwischen den seriösen Angeboten schwarze Schafe gibt, die es auszusortieren gilt. Da enthalten Kinder-Apps schon einmal InApp-Käufe, welche schnell zur Belastung für die elterliche Kreditkarte werden können. Mit Kinder-Apps wollen die Entwickler von Look Mommy diesem Problem entgegentreten und stellen eine Sammlung kindgerechter Apps bereit. Sortiert nach Spaß-Faktor oder verschiedenen pädagogischen Themen bietet die iOS-App "Kinder-Apps" einen schnellen Überblick über mehr als 800 Apps, welche für Kinder verschiedener Alterstufen von 1 bis 8 Jahren geeignet sind. Kinder-Apps ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert und setzt mindestens iOS 5 voraus. Der kostenlose Download ist 5 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen27.11.12 16:10
Gute idee, Fraglich ist nur wieso erst ein Drittanbieter auf diese Idee kommen muss...
0
Vividarium27.11.12 16:17
Führt Apples Prüfsystem ad absurdum.
0
chicken27.11.12 17:27
Finde die Idee gut , das hat mit dem Prüfsystem allerdings rein garnichts zu tun! Eine App. die fehlerfrei funktioniert und keinen Schaden anrichtet, ist damit geprüft und zugelassen. Ob der Inhalt dann hält was die Werbung verspricht oder ob Kinder per InApp Kauf zu schnell verdienten Geldgebern werden, obliegt nicht dieser Prüfung.

Dafür ist immer der Anwender, im Falle von Kindern die Erziehungsberechtigten, zuständig.

Das heißt nicht das ich es nicht begrüßen würde, wenn Apple da ein Auge drauf hat - würde aber bedeuten das dann wieder viele meckern wieso Apple die Anwender nicht frei entscheiden lässt was sie runterladen! Ist also keinem recht zu machen, von daher schön das sich jemand diesem "Problem" angenommen hat.
0
@me27.11.12 17:49
Kann mich 🐔chicken nur anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht.
0
o.wunder
o.wunder27.11.12 18:23
Prima Sache, gibt es sowas auch für iBooks?
0
kbundies
kbundies28.11.12 07:10
mich wundert die Schreibweise „mommy“. Habe dann mal nachgeschaut, ist wohl die Amerikanische Schreibweise (bin selber Europäisch orientiert):

Mom and mommy are used in the United States, Canada, South Africa, Philippines, and India.

Mum and mummy are used in the United Kingdom, Canada, Singapore, Australia, New Zealand, India, Pakistan, Hong Kong and Ireland.

Ma, mam, and mammy are used in Netherlands, Ireland, the Northern areas of the United Kingdom, and Wales; it is also used in some areas of the United States.
0
alQamar
alQamar28.11.12 09:37
Und?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.