Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech Ultrathin Keyboard Cover für das iPad mini angekündigt

Nachdem Apple vergangenen Herbst mit dem iPad mini in den Markt der günstigeren 7-Zoll-Tablets eingestiegen ist, hat Logitech nun von dem beliebten Ultrathin Keyboard Cover für das iPad eine kleine Variante für das iPad mini vorgestellt. Das Ultrathin Keyboard mini verfügt naturgemäß über kleinere Tasten, die aber trotz ihrer Größe ein zügiges Schreiben auf der Tastatur gewährleisten sollen. Der integrierte Akku ermöglicht den Dauereinsatz für bis zu 180 Stunden und kann anschließend mit dem beiliegenden USB-Kabel wieder aufgeladen werden.


Das Logitech Ultrathin Keyboard mini wird je nach Land in bis zu drei Farben erhältlich sein, neben der klassischen iPad-Farben Schwarz und Weiß ist auch eine Variante in Rot geplant. Momentan sieht es allerdings nicht so aus, als ob das rote Modell in Deutschland erhältlich sein wird. Die Verbindung zwischen iPad mini und Tastatur erfolgt kabellos über Bluetooth und erlaubt somit einen flexiblen Einsatz der Tastatur nicht nur als iPad-Halterung. Darüber hinaus ist ein magnetisches Scharnier integriert, mit dem sich das Tastatur-Cover sehr einfach ausklappen lässt. Hierbei wird ähnlich dem Apple SmartCover die bekannte Ein- und Ausschaltfunktion des iPad mini unterstützt, womit das iPad mini zusammen mit dem Ultrathin Keyboard mini besonders schnell einsatzbereit ist.


Momentan kann das Logitech Ultrathin Keyboard mini nur vorbestellt werden, soll aber noch in diesem Monat zum Preis von 79,99 Euro erhältlich sein. Logitech räumt eine dreijährige (eingeschränkte) Herstellergarantie ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic05.02.13 10:57
Ziemlich cool. Vor allem der Preis.
0
Eventus
Eventus05.02.13 12:01
(…) kann anschließend mit dem beiliegenden USB-Kabel wieder aufgeladen werden
Fail. Es müsste Lightning haben, um nicht zwei Kabel oder Adapter dabeihaben zu müssen.
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder05.02.13 12:17
Für mich ist die iPhone Tastatur im Hochformat genau richtig. Mit 2 Daumen tippe ich darauf sehr schnell und fehlerfrei.

Sinnvoll wäre für mich eine externe Tastatur am iPad nur, wenn dann die Software Tastatur abgeschaltet wird und somit der ganze Bildschirm für Inhalte zur Verfügung steht. Ist das dann wohl so?
0
rene204
rene20405.02.13 12:20
Das kannst Du ja testen, indem Du z.B. die Apple Bluetooth-Tastatur mit einem iPad Mini pairst und schaust, ob dann die interne Bildschirmtastatur eingeblendet bleibt.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
smartfiles05.02.13 12:59
Habe die baugleiche, grössere Tastatur am iPad 2. Kann ich nur empfehlen. Schreibt sich wirklich gut darauf und ja, die Software - Tastatur wird wie üblich ausgeblendet.
Wie weit sich der Grössenunterschied in der Mini-Version bemerkbar macht, wird sich zeigen.
Der Vorteil zu anderen Tastaturcovern ist, dass das iPad nur mit dem Magnetscharnier verbunden ist und so schnell losgelöst werden kann um das iPad "only" einzusetzen.
0
smarty
smarty05.02.13 13:15
cool, hab schon darauf gewartet und sofort eine bestellt
0
HR05.02.13 13:54
Eventus
Fail. Es müsste Lightning haben, um nicht zwei Kabel oder Adapter dabeihaben zu müssen.
Da hat Apple leider mal wieder was eigenes gebaut. 2009 hatte man sich bereits bei Handy-Netzteilen auf Micro USB als Standard geeinigt und Apple hat dabei zugestimmt, liefert aber mal wieder einen Adapter.
Apple könnte Lightning ja als lizenzfreien Standard erklären, dann könnte sich der Stecker ja durchsetzen. Ich glaube es ist nicht Sinn der Standardisierung, dass man unterschiedliche Adapter benötigt.
0
Eventus
Eventus05.02.13 14:24
HR
Micro USB wäre kein guter Ersatz für Lightning. Aber ja, Lightning sollte einfach und günstig zu lizenzieren sein.
Live long and prosper! 🖖
0
MacBeck
MacBeck05.02.13 16:02
Ich hab das einzig erhältliche Cover mit Tastatur von Belkin. Ist klasse, aber hat einen Nachteil: der Standfuss ist genauso geknickt wie die Smart-Cover, daher verrutscht das Ding ab und an, vor allem, wenn man auf dem Bildschirm tippt. Ich werde mir die Logitech-Lösung auf jeden Fall anschauen, die sieht stabiler aus.
Ach ja, sobald die Tastatur aktiv ist, schaltet sich die Bildschirm-Tastatur ab.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Richard
Richard05.02.13 18:54
@o.wunder
wie bei jeder externen Bluetooth Tastatur, nichts anderes ist das Teil, verschwindet natürlich die interne Tastatur vom Bildschirm

@HR
Was hat Lightning mit diesem Produkt zu tun. Das verbindet sich per Bluetooth. Der USB Stecker ist zum aufladen der Tastatur und hat so rein gar nichts mit dem iPad mini zu tun.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
matt.ludwig05.02.13 19:43
@o.wunder. Wenn die Bluetooth-Tastatur dran ist, kann die interne versteckt werden, für mehr Platz. Fand ich ziemlich cool
0
joschbah
joschbah06.02.13 04:51
Ob man mit der Tastatur wohl auch das (zukünftig neue) AppleTV bedienen kann? Dann hätte man unter Umständen eine weniger herum liegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.