Dienstag, 4. Dezember 2012

Obwohl Apple nun mit dem Verkauf des iPhone 5 in 50 weiteren Ländern begonnen hat, ist die Lieferzeit des iOS-Smartphones weiter gesunken. Aktuell liegt sie bei zwei bis vier Tagen und betrug zuvor eine Woche. Damit ist die Lieferzeit in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesunken, nachdem sie aufgrund der großen Nachfrage zum Verkaufsstart zunächst auf bis zu vier Wochen stieg. Weitere Lieferengpässe sollen durch Qualitätsprobleme verursacht worden sein. Einige Kunden berichteten in den ersten Tagen von zerkratzten Gehäusen fabrikneuer Geräte, was durch eine intensivere Qualitätskontrolle aber recht bald der Vergangenheit angehörte. Das iPhone 5 ist das erste iOS-Smartphone mit einem 4-Zoll-Display und bietet darüber hinaus eine verbesserte lichtempfindlichere Kamera sowie erstmals auch die Unterstützung für das LTE-Netz. Allerdings beschränkt sich die LTE-Unterstützung in Deutschland bislang auf das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. In anderen Mobilfunknetzen steht weiterhin 3G/UMTS zur Verfügung.
0
0
13

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein13,2%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,0%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile8,0%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,2%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,5%
895 Stimmen19.03.15 - 01.04.15
11511