Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Labels X in Version 1.5 veröffentlicht

Seit System 7 hatte man die Möglichkeit im Finder Ordner und Dateien mit einer bestimmten Farbe und Kategorie zu versehen, einem Etikett. Leider hat Apple dieses Feature nicht in MacOS X übernommen. Unsanity hat jetzt Labels X auf Version 1.5 aktualisiert, mit dem unter MacOS X diese Funktionalität wieder verfügbar ist. Sie können Farben zuordnen und im Finder dann auch nach Farben sortieren. Die neue Version bietet die Möglichkeit, direkt aus dem Findermenü die Etiketten zu bedienen, verfügt über mehr Shortcuts, stellt die Etiketten-Informationen beim Öffen/Sichern-Dialog zur Verfügung und behebt einige Fehler. Die Shareware kostet US$ 10.00 und kann durch den Link an der Seite geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Theome03.06.03 16:50
so kurz vor 10.3 würde ich für keine shareware in der richtung zahlen ... dass sich viele user die etiketten zurückwünschen wird apple doch wohl nicht entgangen sein
0
arno03.06.03 17:00
Entgangen sicher nicht - aber geflissentlich ignoriert.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.03 17:09
Ich habe PathFinder dafür, kann auch Farben vergeben

Ansonsten kann man auch Icons benutzen, auch eine gute Art der Sortierung und optisch very nice.

OK, fände das aber auch gut, wenns wieder käme.

Bezüglich der Shareware und 10.3 stimme ich aber zu. Abwarten.... Aber es gibt auch nutzer,die das Haxie sicherlich schon länger verwenden...
0
picup03.06.03 23:46
Also ich kann XLabesl nur empfehlen - war sogar ein wichtiger Mitpunkt auf MacOS X gänzlich umzustellen. Ich finde die bunten Ordner sehr wichtig - so gibt es bei mir Ordner wie "Hochauflösend", "Layout-Auflösung", "druckfertig", "erledigt", "bezahlt",....usw. also ich finds sehr praktisch.

...und zum Thema zahlen - die Software kostet EUR 7,- das war es mir wert.

...und ich bin ziemlich sicher, dass Apple dieses Feature in Panther nicht implimentieren würde - das hätten sie dann schon mit Jaguar gemacht.... aber die aufspringenden Ordner waren da ja einigen Leuten wichtiger (finde ich auch ganz nett - aber ehrlich gesagt - lange nicht so wichtig wie die färbigen Ordner).

gruß, picup
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.