Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie stellt komplette LightScribe-Lösung vor

LaCie hat heue eine komplette LightScribe-Lösung vorgestellt, die mit OS X zusammenarbeitet und eine kostenlose Label-Software mitbringt. Die Mac-Version unterstützt das Ansteuern mehrerer Brenner, um das Duplizieren von gebrannten und mit LightScribe verschönerten Medien zu beschleunigen. Mit LightScribe lassen sich entsprechende CDs oder DVDs mit seidenartigen Aufdrucken versehen, ohne einen zusätzlichen Drucker oder Klebefolien einsetzen zu müssen. Vorausgesetzt wird für das Paket Mac OS X 10.3.9 oder später. LaCie preist sich selber, nun das einzige Komplettpaket, bestehend aus Geräten und entsprechender Software für den Mac anzubieten. Auf der verlinkten Produktseite werden einige Brenner aufgeführt.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9117.10.06 20:30
Naja, die Resultate sind nicht so beindruckend.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
cmaus@mac.com17.10.06 20:34
Das hier ist der Download-Link:


jonny91: Wieso sind die Resultate nicht beeindruckend? Die sehen doch toll aus!
0
90210
9021017.10.06 20:35
Ich finde die Resultate sehr gut, besser als jeder Tintendrucker. Jetzt endlich UB.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
Nebu2k17.10.06 20:37
Gab es das nicht schon immer?
Ein Kollege von mir hat einen LightScribe LaCie Brenner. Er konnte von Anfang an Covers mit LS bedrucken mit der mitgelieferten Software.
Wo ist nun der Unterschied?
0
Nebu2k17.10.06 20:40
Nebenbei:
Ich mag auch lieber Tintenstrahl bedruckte Covers.
- Man findet schnell passendes bei google und kann dies sofort verwenden.
- Benutz man LightScribe muss man das Bild zunächst in eine gute Graustufen Kopie bringen.
- dauert es nur 2 min, anstatt 30min (plus Bearbeitung in Photoshop)
0
markus217.10.06 21:08
ZUdem, dauert LS deutlich länger als ein Print mit einem Canon (in FARBE !).

LS verdoppelt nahezu die Gesamtdauer.

Im Prinzip deshalb auch eher Schnickschnack.
0
carboom
carboom17.10.06 21:24
Wie bedruck ich denn CDs mit einem Tintenspritzer ?
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
chill
chill17.10.06 21:29
na unter ne dampfwalze legen damit sie flach und schmal genug wird, und dann ab in den papierschacht damit
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.10.06 21:29
Die Canon Pixma iP 4000 (und Nachfolger) können das z.B., es wird dafür ein extra Einschub mitgeliefert – aber obwohl ich einen solchen Drucker besitze, habe ich es zugegebenermaßen auch noch nie ausprobiert…
0
Gerhard Uhlhorn17.10.06 22:32
jonny91: Du musst darauf achten, dass Deine Bilder den vollen Graustufen-Umfang ausnutzen, also so, dass der dunkelste Ton Schwarz und der hellste Ton Weiß ist. Dann sollte es auch klappen.

Zu den Pixma-Druckern: Leider haben alle Druckertreiber von Canons Tintendruckern einen systematischen Fehler: Wenn man randlosen Druck einschaltet, werden alle Farben flau und matschig. Das Gleiche gilt abgeschwächt für den den Duplexdruck.

Hier Details: www.uhlhorns.de/Macintosh/Canon1/index.html
0
karmatah
karmatah17.10.06 22:39
Uhlhorn: ?? Das kann ich so gar nicht bestätigen. Bin mit meinem Canon Pixma iP5000 sehr zufrieden! Sowohl was den randlosen Druck, als auch den auf CDs betrifft! Von flauen Farben kann nicht die Rede sein. Ausserdem würde ich eine mit Tinte bedruckte CD IMMER einer LS bedruckten vorziehen! Es ist farbig(!) und sieht pro aus. Kann der Laie von einer "echten" CD nicht unterscheiden.
0
Hans.J
Hans.J18.10.06 04:45
Wäre ja gut und recht, aber LaCie??

Hans, LaCie-Geschädigter
0
schaafflo
schaafflo18.10.06 09:33
Ich nutze den Canon Pixma IP4200 und habe damit schon sehr viele CDs und DVDs bedruckt, die Rohlinge der Firma intenso kommen mit einer Sprühdose mit Fixierspray, dadurch wird die Oberfläche resistenter gegen Feuchtigkeit. Ich fand die Ergebnisse toll, die Qualität der Ausdrucke ist sehr gut.
0
Gerhard Uhlhorn18.10.06 10:59
karmatah: Ja, wenn man Fotopapier verwendet. Doch hast du mal ein Foto (oder ein Text mit Foto auf Normalpapier gedruckt? Bei Druck mit Rand werden die Fotos selbst auf Normalpapier brilliant. Schaltet man auf Randlos, dann werden sie auf Normalpapier flau und matschig.
Nach Angaben von Canon ist das bei allen Tintendruckern so, weil sie bei Randlosdruck auf eine andere Tinte umschalten.

Ansonsten ist der Pixma 4200 wirklich klasse. Das kann man nicht anders sagen. Auch besonders beim CD-Druck sind die Ausdrucke aller erste Sahne. Und der Drucker kostet bei der Metro nur 79,– Euro, das sind nach Abzug der Farben ca. 9,– Euro für den Drucker alleine.

Aber wenn er beim Duplexdruck auf Normalpapier plötzlich blasser druckt ...

karmatah: Lade Dir mal einen PDF-Prospekt (z.B. einen Teilkatalog von Conrad), drucke auf Normalpapier eine Seite mit Rand und dieselbe Seite ohne Rand. Dann siehst Du es auch, egal ob Windows oder Mac.
0
mexx18.10.06 16:29
wie ist die Kratzfestigkeit? Lässt sich das gelaserte leicht beschädigen oder ist es relativ kratzfest?



bin seit dieser woche hinter dem teil her
0
imwerden
imwerden19.10.06 10:29
Gerade vor einer Woche habe ich dieses Thema in Internet durchgesetcht. Man sagte, LaCie unterstüztz keine anderen Brenner. Geht's es jetzt mit dem LG ????
0
phönix19.10.06 18:12
Mein LG H20L wird auch unterstützt. Klappt also auch mit anderen Brennern!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.