Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie stellt kompaktes externes Speichermedium mit 8 GB vor

LaCie hat heute das kompakte, kreditkartengroße, externe Speichermedium LaCie Carte Orange mit einer Kapazität von bis zu 8 GB vorgestellt. Die Höhe liegt bei nur 6 mm, das Gewicht bei unter 60 Gramm. Angeschlossen wird das Gerät über USB 2 und kann an jeden mit diesem Anschluss ausgestatteten Computer verwendet werden. Laut LaCie sind Datenübertragungsraten von etwa 9 MB/Sekunde möglich. Die Stromversorgung wird über USB zur Verfügung gestellt. Das Modell mit 4 GB kostet 100,-, das mit 8 GB liegt bei 150,- Dollar. Momentan ist die Speicherlösung noch nicht erhältlich, die Auslieferung wird erst Anfang Oktober beginnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank19.09.05 19:32
Das wird dann ja wohl eine Microdrive-Festplatte sein, oder ?
0
Don Quijote19.09.05 19:35
Microdrive war teuerer…wenn nicht mehr um so besser.
0
alfrank19.09.05 19:36
Oder gibt es 1.8" Festplatten mit so geringer Kapazität ?
0
jannes64
jannes6419.09.05 19:39
festspeicher?
LESS IS MORE
0
Kekserl
Kekserl19.09.05 19:49
das is ja ersten sehr wenig speicher, zweitens recht teuer. dafür sehr portabel. aber eine 2,5" platte is ja auch nicht so groß...
fürzlbürzl...
0
macwatch
macwatch19.09.05 20:04
Gibts schon, von Bosch! ))
(Freecom USB-Card)
0
SchaSche
SchaSche19.09.05 21:42
iPod?
0
gfc19.09.05 22:05
Ich hab bereits so nen "Stick" mit Microdrive, aber von Sony.. aber das seit Monaten. Nix neues also..
0
Don Quijote19.09.05 22:54
Naja, mein localer Dealer nimmt immer noch 230 € für 4 GB Microdrive…
0
Don Quijote19.09.05 23:27
Aber das Kaff in dem ich wohne hat eh Preise jenseits von Gut und Böse…

Nürnberg halt, typischer Testmarkt und zu nah an München, wo sie alles zahlen
0
007
00720.09.05 09:29
Also ein Memorystick doch viel praktischer, vorallem kompakter und "unzerbrechlicher" als diese Karte (scheint mir) ...
0
pixler20.09.05 11:54
ogott waren die designer besoffen oder was? ist hässlich das teil und die farbe.....schlimm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.