Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie gehört nun mehrheitlich Seagate

Bereits im Mai angekündigt, hat Seagate nun die Mehrheitsanteile am Zubehör-Hersteller LaCie übernommen. LaCie/D2-Mitbegründer Philippe Spruch sowie Geschäftspartner haben ihre Aktien an Seagate verkauft, womit der Festplattenhersteller nun einen Anteil von 64,5 Prozent am französischen Unternehmen hält. Die Übernahmesumme beläuft sich auf ungefähr 150 Millionen Euro, wobei diese davon abhängig ist, inwieweit Seagate innerhalb von sechs Monaten den Unternehmensanteil durch die ausstehenden Aktienkäufe ausbauen kann. Wettbewerbshüter in Deutschland, Frankreich und den USA hatten zur Übernahme keine Bedenken geäußert. Zu Seagates weiteren Plänen nach der Übernahme von LaCie ist nichts bekannt. Es gilt als recht wahrscheinlich, dass der Zubehörhersteller als eigenständige Marke fortgeführt wird. Der Transfer wird voraussichtlich Anfang 2013 abgeschlossen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn06.08.12 11:51
Bedeutet das, dass bei LaCie wieder Qualität Einzug erhält? Oder wird es heißen: LaCeagate, oder nicht.
0
C.Brehmen
C.Brehmen06.08.12 11:57
Oder Seagate stampft es komplett ein und übernimmt die Produkte in sein Sortiment. und verbaut ab nun Seagate Festplatten drin.
0
Gerhard Uhlhorn06.08.12 13:22
Es sind nicht die Festplatten das Problem, es sind die Gehäuse und deren Elektronik.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.