Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: TUAW schließt, Steuerurlaub, neuer Glas-Store

TUAW
Die Gerüchte bewahrheiten sich: AOL wird die Newsseite TUAW (The Unofficial Apple Weblog) schließen. AOL ist seit längerer Zeit schon nicht mehr als Provider aktiv, sondern investiert unter anderem in diverse Newsseiten. Eine groß angelegte Umstrukturierung soll das Betätigungsfeld lukrativer machen, TUAW ist eines der Opfer jener Maßnahmen. Laut The Verge schließt TUAW schon in den kommenden Tagen die Pforten.

Steuerurlaub für Auslandsvermögen
Apple verfügt über mehr als 180 Milliarden Dollar Barvermögen, der Großteil liegt allerdings nicht in den USA. Würde Apple das gesamte Vermögen zurück ins Heimatland holen, fielen noch einmal Steuern von fast 50 Milliarden Dollar an. Erneut wird in den USA diskutiert, ob man Unternehmen nicht für einen bestimmten Zeitraum "Steuer-Urlaub" einräumen solle, in dem der Steuersatz für Kapitalrückführung gesenkt wird. Im vergangenen Sommer tauchte das Thema schon einmal auf, allerdings ergebnislos. Eine Zusammenfassung zur Thematik hatten wir im Juni angefertigt:

Apple Store mit Glas-Zylinder
Viele Apple Stores zeichnen sich durch auffälliges Design aus, so zum Beispiel jene Stores, die in historischen Gebäuden untergebracht sind oder auf üppigen Einsatz von Glas setzen. In China eröffnet Apple in Kürze einen weiteren sehr markanten Apple Store. Der Eingangsbereich ist kein Glaswürfel wie beim New Yorker Store, stattdessen setzt Apple in Chongqing auf eine große Glasröhre. Direkt in der Mitte befindet sich die Glastreppe ins Innere.

Kommentare

Zacks
Zacks30.01.15 16:31
War lange absehbar aber ich finde es trotzdem schade‥. "Today in the App Store" war immer sehr nützlich‥.

In den letzten paar Jahren sterben immer mehr gute Seiten rund um das Thema Apple und für einige habe ich immer noch keinen guten Ersatz gefunden
Ware wa messiah nari!
0
MacRudi30.01.15 17:37
Mir kam bei dem Glaszylinder gerade der Vergleich mit kirchlichen Gebäuden in den Sinn, weil der Zylinder höher ist als 2,50m für die größten Menschen. Auch die Raumhöhe einer Kirche ist sicherlich nicht durch die Körpergröße bestimmt.

Bei beiden ist das Gebäude nicht nur zur Nutzung, sondern bei beiden steht eine Philosophie dahinter. Und diese Philosophie scheint nur reinzupassen, wenn die Raumhöhe höher ist
0
derholländer31.01.15 19:01
Sowas gibt es schon lange in Shanghai...also nen Zylinder.war ein paarmal dort
0
redbear01.02.15 11:28
Die Apple Kathedralen erinnern mich an "Das Karussell der Erneuerung" aus "Flucht in 23 Jahrhundert"...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.