Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenlose Autodesk-Software für Schüler, Studenten, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen

Über Autodesk Education erhalten Schüler, Studenten, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen die Autodesk-Software ab sofort weltweit kostenfrei. Hierzu zählen unter anderem professionelle Lösungen wie 3ds Max, AutoCAD und Maya. Voraussetzung für die Bereitstellung ist neben dem Nachweis der Ausbildung natürlich auch die Annahme und Einhaltung des speziellen Lizenzvertrages. So dürfen die Lösungen nur für Zwecke verwendet werden, die mit Lernen, Lehren, Ausbildung, Forschung und Entwicklung direkt verbunden sind. Kommerzielle, professionelle oder sonstige gewinnorientierte Zwecke werden von Autodesk ausgeschlossen.

In den USA arbeitet Autodesk bereits seit einigen Jahren mit Bildungseinrichtungen zusammen, um angehende Autodesk-Nutzer auszubilden. Beispielsweise können Schüler an der Brooklyn Technical High School bereits im ersten Jahr eine Zertifizierung als Autodesk Inventor Certified User für das spätere Berufsleben erwerben.


Weiterführende Links:

Kommentare

janos_ad
janos_ad02.12.14 13:16
Ich hab schon vor zwei Jahren AutoCAD als Schüler kostenlos geladen, so neu kann das gar nicht sein.
0
Boedefeld02.12.14 13:34
janos_ad

Dann hatte deine Uni wahrschenlich einen Vertrag mit Autodesk.
Nun kann aber jeder Student die Version kostenlos laden unabhängig von der Uni.
An der TU Berlin bekommt man z.B. Catia kostenlos - Studenten anderer Universitäten müssen jedoch 99 Euro für die Studentenversion zahlen.
0
aibe
aibe02.12.14 19:26
Das ist Unsinn. Das Education Programm läuft schon seit Jahren so. Egal auf welcher Uni man ist/war.
0
Boedefeld03.12.14 09:38
aibe

Ich kenne mich bei Autodesk nicht aus. War lediglich eine Vermutung aufgrund des ersten Kommentars in Zshg. mit der News.
Dann weiss ich auch nicht, was uns die News sagen will
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.