Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Konzeptvideo: Wünsche für iOS 10

Wenn Apple am 13. Juni zur WWDC-Keynote lädt, werden die Augen wieder gespannt auf die Neuerungen der Veranstaltung gerichtet. Zu den als sicher geltenden Themen gilt die Vorstellung des Nachfolgers von OS X El Capitan sowie eine neue iOS-Version. Ein sehr interessantes Konzeptvideo stellt einige Verbesserungen vor, die durchaus Chancen auf Umsetzung hätten. Ein wesentlicher Bestandteil ist zum Beispiel, die Funktionalität von 3D Touch aufzubohren und das Potenzial der neuen Display-Technologie besser zu nutzen. Auch Drag&Drop, eine Finder-ähnliche Dokumentauswahl, Etiketten und eine Texteingabe-Version von Siri gehören zu den vorgestellten Ideen.


Kommentare

coffee
coffee21.04.16 11:13
3D Touch ist - nach Touch ID - eine der besten Innovationen der letzten Zeit und ganz sicher noch stark erweiterungsfähig. Man darf gespannt sein. Aber auch Touch ID hat noch Potential.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Lacsap21.04.16 11:13
Würde ich direkt so nehmen
0
coffee
coffee21.04.16 11:18
Geniales Konzept. Der Urheber sollte bei Apple anheuern!
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Black Mac
Black Mac21.04.16 11:21
So viel Liebe und Ästhetik im Detail, vor allem bei den GUI-Elementen: Das schafft Apple auch nicht besser.
Eigentlich ist dieses Video eine Perle, die vor die Säue geworfen wird …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iGod21.04.16 11:24
Ein Darkmode wäre sehr zu wünschen.
0
jensche21.04.16 11:25
ja. wirklich coole features.

Die wird apple wahrscheinlich in den nächsten 4 Jahren bringen.
0
iGod21.04.16 11:29

Das gefällt mir auch sehr gut.
0
john
john21.04.16 11:45
zum verlinkten video aus der news: bitte bitte bitte 1:1 exakt so übernehmen.
dann würde ich zur abwechslung mal wieder echt begeistert sein bei einer keynote und nicht nur gähnen und versuchen mich wachzuhalten.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Eventus
Eventus21.04.16 11:51
Black Mac
So viel Liebe und Ästhetik im Detail, vor allem bei den GUI-Elementen: Das schafft Apple auch nicht besser.
Eigentlich ist dieses Video eine Perle, die vor die Säue geworfen wird …
+1
Live long and prosper! 🖖
0
Dirk!21.04.16 12:06
john
bitte bitte bitte 1:1 exakt so übernehmen.
dann würde ich zur abwechslung mal wieder echt begeistert sein bei einer keynote und nicht nur gähnen und versuchen mich wachzuhalten.

Sicher wäre alles gezeigte ein großer Fortschritt für iOS, aber für iOS 10 ist es dazu schon zu spät! Was Apple jetzt noch nicht nahezu fertig hat, wird das zur WWDC auch nicht mehr werden. Und da hilft auch nicht, dass von der Beta zur WWDC bis zum fertigen Produkt im Herbst noch ein paar Monate liegen.
0
john
john21.04.16 12:18
schon klar, dass es für die ios 10 keynote dafür zu spät ist. hab ja nicht verlangt, dass das jetzt zur wwdc so präsentiert werden soll. das wäre unrealistisch.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Eventus
Eventus21.04.16 12:24
Dirk!
Was Apple jetzt noch nicht nahezu fertig hat, wird das zur WWDC auch nicht mehr werden.
Bleibt zu hoffen, dass Apple von sich aus zumindest an einigen dieser Ideen rechtzeitig zu arbeiten begonnen hat und ähnlich gut umsetzen wird.
Live long and prosper! 🖖
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.04.16 12:39
Sehr schick. Mal schauen, was davon wie Realität werden wird.

Vielleicht ist dieses Video auch eine Art virale Bewerbung, und die Urheber bekommen bald einen Anruf von Apples Personalabteilung...
0
gegy21.04.16 13:05
Ich hätte lieber mal wieder eine komplette Designänderung und nicht so viel mehr Features. Ich möchte nicht, dass ios zu Android wird... überladen mit Features die wenige/keiner braucht.
Ich tu mich jetzt schon schwer mit 3D touch. Ich nutze es nur für das Scrollen in der Texteingabe, sonst nicht. Klar, dass mag auch daran liegen, dass ich bereits ein iphone seit dem 3G habe. Deswegen wäre mir ein frisches Aussehen lieber. Ein Darkmod würde da schon viel bewirken.
0
Sam
Sam21.04.16 13:09
naja, ist jetzt nicht wirklich was innovatives dabei, alles dinge, die sich aus dem bestehenden ergeben. aber gut gemacht ist es alleweil…
Kein Slogan angegeben.
0
Eventus
Eventus21.04.16 13:25
Hannes Gnad
Vielleicht ist dieses Video auch eine Art virale Bewerbung, und die Urheber bekommen bald einen Anruf von Apples Personalabteilung...
Wäre den Machern zu wünschen!
Live long and prosper! 🖖
0
Dom Juan21.04.16 13:51
Drag N Drop im SplitScreen. AirDrop an 2011r Rechnern. Mehr will ich gar nicht 😊
Ach ja, "Pages" für iOS vom TextEdit Niveau auf Pages Niveau heben…
0
nane
nane21.04.16 14:06
Wünschen kann man ja

Alles ganz nett und hübsch, allerdings sicher auch schon in 220 Varianten in der Apple Designabteilung durchgespielt. Die sitzen da ja auch nicht den ganzen Tag rum und bauen Papierflieger.

Aus kommerzieller Sicht macht es für das US Management allerdings wenig Sinn, einen Verkaufsrenner "zu verbessern". Man sackt eben die Kohle ein und spendiert lieber jedes Jahr ein paar Marketingtechnisch "gut verkaufbare" neue Optionen.

Warum sollte ein Bauer seine Kuh anders anmalen, wenn Sie deswegen keinen ml mehr Milch gibt?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
DataMaurus21.04.16 14:09
Ich hoffe, dass man im Control Center 3G/4G aus- und einstellen kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.04.16 14:34
nane
Aus kommerzieller Sicht macht es für das US Management allerdings wenig Sinn, einen Verkaufsrenner "zu verbessern". Man sackt eben die Kohle ein und spendiert lieber jedes Jahr ein paar Marketingtechnisch "gut verkaufbare" neue Optionen.

Warum sollte ein Bauer seine Kuh anders anmalen, wenn Sie deswegen keinen ml mehr Milch gibt?
So tickt Apple nicht. Wirklich nicht.
0
Boedefeld21.04.16 15:34
Echt ein paar tolle Ideen dabei!
Und optisch sehr schick umgesetzt.
Darf Apple gerne so oder so ähnlich übernehmen.
0
Stefano
Stefano21.04.16 15:39
Apple ist sich sicher bewusst, dass neue iOS-Versionen wieder benutzerfreundlicher werden sollten, und das nicht erst seit kurzem. Ich verstehe nur nicht, warum die Firma aus Kalifornien dies seit iOS 7 vernachlässigt und die Qualität des UI so abgenommen hat, jedenfalls gilt das für mich. Eine intuitive Benutzbarkeit von technischen Geräten, ein grafisch ansprechendes Interfacedesign, das sind doch DIE Merkmale auf die es ankommt. Hoffentlich ändert Apple bald etwas daran ...
0
timp
timp21.04.16 20:27
Kann man sich hier was wünschen? Ich wünsche mir für Splitscreen (iPad Pro), dass im Hochformat 2 "normal große" Apps im Querformat gezeigt werden und umgekehrt...
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
Advokat
Advokat21.04.16 21:41
Echt gut gedacht und gemacht! Chapeau!
0
filip
filip21.04.16 23:40
Warum wird nicht erwähnt von wem das Konzeptvideo ist? Dieses geniale Stück ist von Federico Viticci und Sam Beckett; Viticci (macstories.net) ist mittlerweile einer der engagiertesten und meist beachtetsten Mac-Blogger weltweit, der Typ ist genial! Seine Berichte über iOS-Automation, Arbeiten mit dem iPad und generelle Entwicklung der Mac-Szene sind absolut herausragend und werden von allen anderen bekannten Personen inzwischen regelmäßig zitiert, verlinkt und mit großem Respekt beachtet.
0
Moneying22.04.16 09:42
Den Typen sollte man bei Apple einstellen!!!
Geile Iddeen, gute Werbe Umsetzung.
DAS vermisse ich extrem bei Apple selber
0
pogo3
pogo323.04.16 17:00
Ist ja auch jede Menge Spielerei dabei, aber 1.09 > Document Picker, oder besser Finder, dürfte wohl eines der wichtigsten Features sein. Würde dem iPad zu deutlich besserer Anwendbarkeit verhelfen, und dieses auch endlich als ebenbürtigen Konkurrenten zu den Books verhelfen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.