Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Komponenten des iPhone 6s weisen auf interne Optimierungen hin

Nachdem sich die kommende iPhone-Generation in der regulären Massenfertigung befindet, tauchen vermehrt Fotos zugehöriger Komponenten auf. Bereits bekannt ist, dass Apple das grundlegende Gehäuse-Design des iPhone 6 beim Nachfolger beibehalten wird. Aus Fotos von Kamera-Komponenten geht außerdem hervor, dass die hervorsehende Kamera-Optik samt Metallring und Saphir-Schutz bestehen bleibt. Ähnlich sieht es auch beim Home-Button mit Touch ID aus, der zumindest optisch sich nicht ändern wird.


Unter der Haube nimmt Apple hingegen einige Optimierungen vor, deren Umfang wahrscheinlich erst nach dem Verkaufsstart durch obligatorische Teardowns ersichtlich sein wird. In den Fotos ist zu erkennen, dass Apple den Verlauf der Kabel und damit die Anordnung von Komponenten ändert, um mehr Platz für Verbesserungen wie einen größeren Akku zu schaffen. Große Veränderungen sind aber auch intern nicht zu erwarten.


Gerüchte über die Verwendung von widerstandsfähigerem Aluminium als Gehäusematerial und Roségold als vierte Farboption lassen sich bislang nicht bestätigen. Möglich wäre natürlich, dass Apple zwar beides in Erwägung zog, aber mit Beginn der Serienfertigung von den Plänen Abstand genommen hat. Als relativ sicher gilt hingegen der Einsatz eines schnelleren A9-Prozessors und LTE-Chips mit 300 Mbps.

Weiterführende Links:

Kommentare

MikeMuc31.07.15 10:11
Na sowas, das ist ja mal was ganz neues. Apple optimiert, und das beim "Model S", welches schon immer die 2. Auflage war
0
charly68
charly6831.07.15 12:09
Warten auf iPhone 7 ist angesagt.... leider. Wenn das Gehäuse dann immer noch so schei.... ist, kann ich auch jedes andere Handy kaufen bzw. geben lassen
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Neodym31.07.15 12:27
Laut einem Kommentar bei Macrumors (http://www.mactechnews.de/news/article/Komponenten-des-iPhone-6s-weisen-auf-interne-Optimierungen-hin-161951.html?comments=1#Comments) steht auf dem Beutel mit den Teilen für den Homebutton "rose gold".

Bin ich übrigens der Einzige, der sowohl mit Chrome als auch FireFox Probleme mit dem Login hat? Ich kann mich erfolgreich einloggen und sobald ich dann wieder zur Meldung gehe, um zu kommentieren, bin ich nicht mehr eingeloggt. Einzig der IE scheint zu funktionieren. Oder soll so gezielt die Nutzung der MTN-App gefördert warden?
0
Schweizer
Schweizer31.07.15 14:28
Bei mir geht der Chome unter Windows.
0
cmyk
cmyk31.07.15 22:32
MikeMuc
Na sowas, das ist ja mal was ganz neues. Apple optimiert, und das beim "Model S", welches schon immer die 2. Auflage war
Keine Ahnung was uns Du jetzt sagen willst?

Z.B. war es von 4 nach 4s nicht "nur" einfach eine 2. Auflage.
Kann man auf mactracker schnell über die "Compare"-Funktion erkennen.

Nach meinem Eindruck kann man sogar sagen, dass s-Modelle "immer" die ausgereiften Modelle waren. Und die Vorgänger immer wieder irgendwelche blöden Probleme hatten.

Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich nur s-Modelle kaufen.
0
teorema67
teorema6702.08.15 10:27
... dass die hervorsehende Kamera-Optik samt Metallring und Saphir-Schutz bestehen bleibt.
Hervorsehen soll sie ja, aber nicht hervorstehen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.