Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kommt das iPad Air 3 mit Smart Connector?

In China bereitet sich die Zubehörindustrie schon jetzt auf das iPad Air 3 vor, das Apple wahrscheinlich auf einem kommenden Event im März vorstellen wird. Bilder einer Schutzhülle für das künftige Gerät sind jetzt aufgetaucht und geben Hinweise auf weitere Spezifikationen des Apple-Tablets. Die Aussparungen des Hardcovers deuten darauf hin, dass der vom iPad Pro bekannte Smart Connector seinen Weg auf das 9,7’’-Gerät finden wird. Auch die letzten Gerüchte eines LED-Blitzes an der Rückkamera und vier Lautsprechern passen zu der Hülle.

Smart Connector
Nachdem die iPad-Air-Baureihe im Jahr 2015 kein neues Modell spendiert bekommen hat, sollen mit dem kommenden dritten Gerät der Serie zahlreiche Features des „großen Bruders“ iPad Pro übernommen worden sein. Der Smart Connector ist eine magnetische Schnittstelle, über sich die Daten und Strom übermitteln lassen und die beim iPad Pro bislang vor allem zum Anschluss von Tastaturschutzhüllen dient. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass mit dem Update auf iOS 9.3 auch Firmware-Updates für Zubehörgeräte über diesen Anschluss möglich sind.


Erwartete Hardware-Features des iPad Air 3
In der vergangenen Woche sind bereits andere erwartete Hardware-Neuerungen bekannt geworden, die das Air 3 vom Pro erben soll. Dazu gehören die vier Lautsprecher, die in jeder Ausrichtung des Tablet für optimalen Stereo-Ausgabe sorgen sollen. Außerdem sei auch das iPad Air 3 mit dem Apple Pencil kompatibel, der bis heute nur mit dem iPad Pro zusammenarbeitet. Andererseits soll das Air 3 in einigen Punkten sogar über das Pro hinausgehen, etwa mit einem 4K-Display oder dem LED-Blitz. Die Vorstellung des iPad Air 3 wird für Mitte März erwartet.


Hüllendesign gibt Hinweise
Die chinesische Schutzhülle weist ansonsten auf die üblichen Abmessungen des 9,7-Zoll-Tablets hin. Die Aussparungen für den An/Aus-Schalter, Lightning-Anschluss und den 3,5-mm-Klinkenstecker sind dort, wo man sie erwarten kann. An allen vier Ecken sind nun die Aussparungen für die Lautsprecher, anstatt wie früher nur an zweien. Das Loch für die Kamera erfuhr eine Verlängerung nach unten, was auf den neuen LED-Blitz hinweist. In der Mitte der Längsseite schließlich findet sich die Lücke in der Hülle für den Smart Connector.

Weiterführende Links:

Kommentare

StefanE
StefanE01.02.16 10:25
Mal abwarten - wenn der SmartConnector auch hier kommt, dann bringt Apple höchstwahrscheinlich auch hier eine Tastatur
Hoffentlich dann auch in deutschem Layout

Mal sehen - vielleicht bringt das neue für mich genug Neuerungen, um mir wieder ein eigenes iPad anzuschaffen. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Interessanter wäre für mich jedoch eine wirklich neue Version der Apple Watch. Bei der aktuellen fehlt mir vor allem der GPS-Chip, der (optional) beim Sport die Strecke mit aufzeichnen könnte.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Legoman
Legoman01.02.16 10:32
Dann also zukünftig noch mehr Idioten, die auf Konzerten ihre iPads in die Luft halten und damit denen hinter sich die Sicht nehmen und die vor sich mit der dämlichen LED nerven, weil sie denken, dass sie damit die 50 Meter entfernte Bühne ausleuchten würden.
0
Dirk!01.02.16 10:38
Legoman
Dann also zukünftig noch mehr Idioten, die auf Konzerten ihre iPads in die Luft halten und damit denen hinter sich die Sicht nehmen und die vor sich mit der dämlichen LED nerven, weil sie denken, dass sie damit die 50 Meter entfernte Bühne ausleuchten würden.

Du siehst das falsch, die "denken" nicht...
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.02.16 11:05
Legoman und Dirk!

+1
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mia
Mia01.02.16 11:05
Legoman

Echt? Mit einem iPad? Heftig...
0
JoMac
JoMac01.02.16 11:13
Mia

Im Türkei Urlaub war das immer lustig wie die vielen Russen bei den Pools und am Strand mit dem hochgehaltenen iPad rumliefen und alles mögliche filmten & fotografierten 😊
0
RyanTedder01.02.16 11:20
Ihr nährt meinen Hass auf die gesamte Menschheit mit solchen Aussagen
0
cnick01.02.16 11:33
Legoman
Dann also zukünftig noch mehr Idioten, die auf Konzerten ihre iPads in die Luft halten und damit denen hinter sich die Sicht nehmen und die vor sich mit der dämlichen LED nerven, weil sie denken, dass sie damit die 50 Meter entfernte Bühne ausleuchten würden.

Es wird immer gleich viel Idiot/innen haben. Sie werden durch die iPads einfach sichtbarer... Aber vielleicht bist du einfach auf den falschen Konzerten...
0
duerre01.02.16 11:46
cnick
Aber vielleicht bist du einfach auf den falschen Konzerten...

Der war gut...
0
iGod01.02.16 11:53
Besser die Leute kommen mit iPads auf Konzerte als mit Kalashnikovs.
0
nane
nane01.02.16 12:16
Legoman
Also in Wacken hat keiner ein iPad hochgehalten, die meisten halten da Ihre Mädels hoch
Übrigens 04.08-06.08 Falls sich hier jemand für echte Musik interessiert

Ich glaube, wenn sich in Wacken wirklich irgend so ein "Bobo" mit seinem iPhone, iPad in Richtung Bühne verirrt, dann gräbt den die komplette Mannschaft im Schlamm ein. Und ich bin mir sicher, die Band wartet solange bis man damit fertig ist

iGod
Zum Takt passend und im richtigen Rhythmus in die Luft gefeuert, kommt das bestimmt prima, ansonsten wird man sicher schnell nieder-"gebuht"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Hot Mac
Hot Mac01.02.16 14:32
Sehr viele Menschen leben oder erleben ihr Leben gar nicht mehr.

Kennt Ihr das auch?
Am Wochenende war ich bei Freunden (oder so) eingeladen, die mir ihren Urlaub auf dem Fernseher präsentierten.

Der Typ, der früher, als man sein Gehirn noch nicht ausgetauscht hatte, war mal einer meiner Kom­mi­li­to­nen.

Ich kann mich noch an eine Party erinnern – früher hat man Fete gesagt –, da schwamm eine Ziege im Pool ...
Fragt nicht!
Wenn es damals schon iPhones oder iPads gegeben hätte ...

Der vorerwähnte Gastgeber hat nicht eine Sekunde seines Urlaubs mit eigenen Augen erlebt; er hat alles mit seinem iPad gefilmt!
Traurig, oder‽

Ach so, wir reden ja hier über den sagenumwobenen Smart Connector.
Gibt's da irgendwas?
Ich hab so ein Smart Keyboard, das ich, wenn überhaupt, dreimal verwendet habe.
Vielleicht kommt da ja noch was ...
0
Canadian Apple01.02.16 14:38
nane
Zum Takt passend und im richtigen Rhythmus in die Luft gefeuert, kommt das bestimmt prima, ansonsten wird man sicher schnell nieder-"gebuht"

Aber ansonsten bist du noch ganz richtig im Kopf, oder? Man oh man was ist denn das für ein mieses Niveau hier? Ich habe einen Freund in Paris verloren.
0
Hot Mac
Hot Mac01.02.16 14:43
Ich habe sehr viele, sehr gute Freunde in Paris verloren!
Die Stadt der Liebe gewinnt ebendiese langsam, ganz langsam, wieder zurück.
0
nane
nane01.02.16 14:44
Canadian Apple
Es ist wohl sonnenklar dass mein Satz zu iGods Kommentar satirisch gemeint war. Satire gibt es auch in Nordamerika. Komm wieder runter.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
gegy01.02.16 15:34
Legoman
Dann also zukünftig noch mehr Idioten, die auf Konzerten ihre iPads in die Luft halten und damit denen hinter sich die Sicht nehmen und die vor sich mit der dämlichen LED nerven, weil sie denken, dass sie damit die 50 Meter entfernte Bühne ausleuchten würden.

First World Problem?
0
Black Mac
Black Mac01.02.16 16:42
Das Problem am Fotografieren mit dem iPad ist die schlechte Kamera. Und mit der Ergonomie hapert es auch.

Aber davon abgesehen, hat es seinen ganz eigenen Reiz. Du hältst bei der Aufnahme eigentlich den fixfertigen 18x24-Abzug in den Händen. Das vermittelt bei der Bildkomposition ein ganz neues Gefühl, und dazu nicht einmal ein schlechtes.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel01.02.16 18:04
iPads werden in der Regel bei Konzerten einkassiert und können später wieder abgeholt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.