Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleineres iWork-Update erschienen

Apple hat eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 8.4 kleinere Updates für die iWork-Apps nachgereicht, welche Probleme im Zusammenhang mit VoiceOver beheben. Demnach war in Pages, Numbers und Keynote bei der sprachgestützten Navigation durch Elemente einiges durcheinander geraten. Nutzer, die sich auf VoiceOver verlassen müssen, haben dadurch falsche Objekte im Dokument bearbeitet, was im schlimmsten Fall zu einem Datenverlust führen konnte.

Zusätzlich wurde in Pages auch die Sprachausgabe von Text verbessert, die beim Aktivieren von "Bildschirminhalt sprechen" in manchen Fällen zu einer verzerrten Ausgabe führen konnte. Alle drei Updates setzen weiterhin mindestens iOS 8.0 voraus. Die Größe beträgt je nach App zwischen 245 und 463 MB. Für Nutzer, die ein aktuelles iOS-Gerät gekauft haben, sind alle drei Apps kostenlos. Für ältere Geräte schlagen alle drei App bei Neukauf mit jeweils 9,99 Euro zu Buche.


Weiterführende Links:

Kommentare

smartfiles08.07.15 15:50
Habe soeben mein iPad 2 wiederherstellen müssen, da sich alle iWork - App verklemmt haben. Hatten wir diesen Bug nicht schon mal im April?
0
subjore08.07.15 15:58
warum machen sie die apps nicht einfach kostenlos? Keine Ahnung was das soll. Vielleicht wollen sie den Wert der Apps steigern in denen sie 10 Euro apps für 90 Prozent der Nutzer kostenlos anbieten. Microsoft bietet nur 0 Euro apps an. Damit sind die Apple Programme besser.
0
o.wunder
o.wunder08.07.15 16:39
Na ich warte mindestens eine Woche ob sie noch Updates nachlegen. Ich traue Apple in Sachen Qualität nicht mehr.
0
mDirk
mDirk08.07.15 16:47
smartfiles

Ich glaube nicht, daß es an den Apps liegt, sondern daß ältere Geräte, in deinem Fall das iPad 2, es nicht mehr schaffen, drei umfangreichere Updates zur gleichen Zeit zu installieren. Auf dem iPad Air hatte ich gar keine Probleme mit den Updates, auf meinem iPhone 4s hatte ich die gleichen Probleme wie du. In dem Fall hat es bei mir geholfen, jedes Update einzeln zu installieren.
0
dan@mac
dan@mac08.07.15 17:53
subjore
warum machen sie die apps nicht einfach kostenlos? Keine Ahnung was das soll. Vielleicht wollen sie den Wert der Apps steigern in denen sie 10 Euro apps für 90 Prozent der Nutzer kostenlos anbieten. Microsoft bietet nur 0 Euro apps an. Damit sind die Apple Programme besser.

Häh? Was bitte willst du sagen ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.