Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kinostart von "Steve Jobs" hierzulande am 12. November

Universal Pictures International hat heute bekannt gegeben, wann der Jobs-Spielfilm in die deutschen Kinos kommt. In den USA ist der Film erstmals am 3. Oktober auf dem New York Film Festival zu sehen, der offizielle Kinostart findet am 9. Oktober statt. Hierzulande ist ein wenig mehr Geduld erforderlich - erst am 12. November 2015 läuft "Steve Jobs" auch in unseren Kinos. Teilnehmer der „Closing Night“-Gala in London haben übrigens die Möglichkeit, den Spielfilm am 18. Oktober auf dem London Film Festival zu sehen.

Die Hauptrollen spielen Michael Fassbender als Steve Jobs, Seth Rogen als Steve Wozniak, Jeff Daniels als John Sculley sowie Kate Winslet als Marketing-Chefin Joana Hoffman. Gezeigt werden drei wichtige Episoden aus dem Leben des Apple-Mitgründers, nämlich die Präsentation des ersten Macintosh (1984), die Vorführung der ersten NeXT Workstation (1988) sowie die Einführung des ersten iMacs (1998).



Die offizielle Filmbeschreibung lautet folgendermaßen:
Spannend. Überraschend. Inspirierend.
Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen – ein Mensch mit Ecken und Kanten. STEVE JOBS nimmt den Zuschauer mit ins Epizentrum der digitalen Revolution und beschreibt den Kampf, eine als unmöglich abgetane Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Computer für jedermann.

Innovation. Charakter. Führungsstil.
In ständigen kreativen Auseinandersetzungen, die den Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel der drei Freunde immer wieder in Frage stellen, erschaffen Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne Apple und damit die Computer, die die Welt für immer verändern werden.

Visionär. Durchsetzungsfähig. Brillant.
Von den ersten Anfängen, der Entwicklung des legendären, alles revolutionierenden Macintosh bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998 - STEVE JOBS erzählt die Geschichte von einem der größten Visionäre unserer Zeit.

Kommentare

Globox
Globox24.08.15 19:06
Hoffentlich läuft der Film hierzulande auch in O-Ton Kinos.
0
WollesMac
WollesMac24.08.15 20:57
Wo sonst - für große Kinos ist das nix - das wird ein Flop
0
strellson25.08.15 11:50
Interessiert mich null. Allerdings hatte ich das über den Facebook Film auch gesagt und der war ja dann doch gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.