Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kindle für iOS mit Wikipedia-Suche und besserer Synchronisation

Amazon hat der hauseigenen Kindle-App im jüngsten Update einige praktische Neuerungen spendiert. So synchronisiert die App ab jetzt standardmäßig die zuletzt gelesene Seite mit allen Kindle-Geräten des Nutzers; zudem ist über das Navigationsmenü die manuelle Synchronisation der zuletzt erreichten Seite möglich.

Für Leser, die nur etwas im E-Book schmökern wollen, ohne die angeschauten Seiten aber gleich zu synchronisieren, bietet sich der „Kindle-Platzhalter“ an; dieser markiert die angeschauten Seiten und lässt den Nutzer über die Fortschrittsleiste immer wieder dorthin navigieren. Steht auf diesen Seiten etwa ein Name einer prominenten Persönlichkeit, bietet die neue „intelligente Wikipedia-Suche“ über eine Info-Karte unten auf der Buchseite Interessantes zur gesuchten Person.

Außer den angesprochenen Neuerungen hat Amazon noch die Leistung und Stabilität verbessert. Kindle 4.4 setzt iOS 6 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.07.14 09:29
Den Sync der zuletzt gelesenen Seite gab es doch schon lange.

Ich kaufe sehr gerne Kindle Bücher, lieber als iBooks, weil es dafür auf jeder Plattform einen Reader gibt.
0
netspy
netspy30.07.14 09:45
@o.wunder: Ja, den Sync gab es schon lange und der erfolgte auch bisher automatisch. Weiß auch nicht, was da neu sein soll.

iBooks ist leider schon deshalb keine Alternative, weil es auf dem iPhone viel zu viel Platz verschwendet und einen riesigen Rand hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.