Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kindle Textbook Creator für Mac veröffentlicht

Nachdem Apple vor drei Jahren mit iBooks Author eine App veröffentlicht hat, mit der Nutzer auf einfache Weise interaktive Bücher für den iBookstore entwerfen können, zieht nun Amazon nach. Für die Kindle-Plattform hat Amazon den Kindle Textbook Creator veröffentlicht, mit dem sich PDF-Seiten als Kindle-Book zusammenstellen lassen. Möglichkeiten der Interaktivität werden im Gegensatz zu iBooks Author nicht geboten. Hauptsächlich können Nutzer mit der veröffentlichten Beta-Version Seiten neu anordnen und das Ergebnis des PDFs-Imports in einer Kindle-Vorschau betrachten. Der Kindle Textbook Creator setzt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion voraus und lässt sich kostenlos ohne Amazon-Konto nutzen.


Weiterführende Links:

Kommentare

netspy
netspy23.01.15 11:39
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Kindle Creator auch nur Bücher für die Tablet-Kindles erstellen kann? Egal welches PDF ich öffne, in der Vorschaufunktion sind der Kindle Voyage und DX immer ausgegraut. Damit bringt das irgendwie gar nichts und das Teil ist nicht mehr als ein sehr rudimentärer PDF-Seitenschupser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.