Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keynote, Pages, Numbers, iPhoto und iMovie auf neuen iOS-Geräten kostenfrei enthalten

Die iWork-Apps sind laut Apple die bestverkauften mobilen Produktivitätsanwendungen. Doch iMovie und iPhoto sind erfolgreiche Apps. Apple hat sich nun dazu entschlossen, diese erfolgreichen Apps bei neuen iOS-Geräten kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Über eine spezielle Seite im App Store können die Apps bei der Einrichtung eines neuen Gerätes kostenfrei installiert werden. Hierzu zählen Keynote, Pages, Numbers, iPhoto und iMovie. Da Apple nur bei neuen Geräten die Apps kostenfrei zur Verfügung stellt, werden bestehende Besitzer eines iOS-Gerätes die Apps voraussichtlich weiterhin nur kostenpflichtig installieren können.

Kommentare

Yankee10.09.13 19:34
Great.!!
0
Tuonomartin
Tuonomartin10.09.13 19:35
Ich freu mich auch, dass ich dafür schonmal gezahlt habe
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Mia
Mia10.09.13 20:10
Feiner zug Apple!...
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.13 20:18
Tuonomartin
Ich freu mich auch, dass ich dafür schonmal gezahlt habe

Ganz normal auf neuen iMacs/iBooks, nun also auch auf dem iPhone. Und welchen Verlust hast du nun dadurch, dass Käufer eines neuen Gerätes ebenfalls in den Genuss von Programmen kommen, die du längst nutzt?

Meine Fresse, immer dieser Neid, immer diese Angst, zu kurz zu kommen, statt sich zu freuen, dass User nun automatisch in den Genuss nicht ganz billiger Apps kommen…

Heißer Tipp: Kaufe dir keine Apps mehr, sie könnten irgendwann mal kostenlos werden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Joerg271
Joerg27110.09.13 20:35
Naja...ich habe auch für alle Apps bezahlt...aber aufregen tue ich mich jetzt nicht.

Ist doch oft so das Apps erst was kosten und später günstiger oder kostenlos angeboten werden...

Gruß Jörg
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.13 20:42
Ties-Malte
Ganz normal auf neuen iMacs/iBooks
iWork für OS X ist (noch?!) nicht kostenlos und/oder serienmäßig mit dabei.
0
marco m.
marco m.10.09.13 20:50
Zum Glück habe ich letztes Jahr bloß iPhoto gekauft, und nicht noch iMovie.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
snowman-x10.09.13 20:53
das bringt gar nichts wenn sie den MIST nicht verbessern!!!

iphoto zb ist eine katastrophe!
0
Mavrck10.09.13 20:56
Wenn wir es schon nicht besser machen können, dann verschenken wir es wenigstens. Daumen hoch @ Apple!
0
Hipster10.09.13 21:04
Könnte ich mein Device nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mir einen neuen iCloud-Account zulegen und damit Apple vorgaukeln, ich hätte ein Neugerät?
0
wolf.buelles
wolf.buelles10.09.13 21:23
@Hipster

Geiz ist nicht so geil wie du denkst !
Ich find es einfach nur peinlich.
0
matt.ludwig10.09.13 21:25
wolf.buelles
@Hipster

Geiz ist nicht so geil wie du denkst !
Ich find es einfach nur peinlich.

Beantworte doch einfach seine Frage
0
Dekator
Dekator10.09.13 21:27
Bei 900,- für ein iPhone, also Preisen wie für Rechner, ist das jetzt nicht unbedingt der Gipfel der Großzügigkeit. Keynote finde ich auf iOS gut, Numbers so là-lá, Pages ist eine Katastrophe, nicht mal highlighten kann man damit. Benutze seit einiger Zeit Textilus. Das kann nicht nur viel mehr, ist besser zu bedienen, und das bei einem 10tel (29 MB vs 309 MB) der Größe... klar das Apple einem diesen Schrott hinterherwirft... . Wie gesagt, Keynote fein, Numbers ok... und das war's...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.13 21:30
Hipster
Könnte ich mein Device nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mir einen neuen iCloud-Account zulegen und damit Apple vorgaukeln, ich hätte ein Neugerät?
Nein, denn Apple prüft so was über die Seriennummer des Geräts.
0
Ikso
Ikso10.09.13 21:39
Hoffe ich kann diese Apps deinstallieren.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.13 21:48
Ikso
Hoffe ich kann diese Apps deinstallieren.
Sie sind serienmäßig nicht installiert.
0
Akuma
Akuma11.09.13 00:10
Hi,

ich will mir morgen ein iPad Mini kaufen mit 64GB, kriege ich dann auch iWorks/iLife umsonst? oder soll ich lieber eine Woche warten bis iOS7 rauskommt?

oder bis Dezember vielleicht kommt das iPad Mini 2?

Grüße
Akuma
think better.... no differently ;D
0
Stefab
Stefab11.09.13 19:34
Den Aufpreis für die Apps hat Apple nun freundlicherweise direkt in den iPhone-Gerätepreis integriert, um dem überforderten User die Entscheidung abzunehmen.
0
Markus1312.09.13 20:01
Super!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.