Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine Hinweise mehr auf verschobenen iPad-Start in Europa

Angesichts des hohen Interesses am neuen iPad 2 sowie der Meldung, dass die meisten US-Verkaufsstellen nur noch sehr geringe Lagerbestände besitzen, lag der Verdacht nahe, sich auch in diesem Jahr auf eine verpätete europäische Markteinführung einstellen zu müssen. Vor einem Jahr hatte Apple bekannt gegeben, den Verkaufsstart in Europa um einen Monat zu verschieben. In diesem Jahr scheint sich dies nicht zu wiederholen, lediglich in Japan wird das iPad 2 erst einmal nicht angeboten. Auch tschechische Kunden müssen wohl nicht einen Monat länger warten; hieß es am Wochenende auf Apples Produktseiten noch, das iPad 2 werde in Tschechien erst ab dem 25. April angeboten, so korrigierte Apple jetzt die tschechische Übersetzung und nennt ebenfalls den 25. März. In Großbritannien kursierten ebenfalls Gerüchte über eine offizielle Verschiebung, ein Apple-Sprecher räumte dieser aber aus und bestätigte den 25. März. Da es so kurz vor dem angekündigten Verkaufsstart nicht mehr wahrscheinlich ist, dass Apple den Start absagt, kann also von einer pünktlichen Produkteinführung ausgegangen werden. Die Liefersitation ist mit Sicherheit sehr angespannt und schon bald dürfte das iPad 2 auch bei uns ausverkauft sein, zumindest steht aber dem 25. März nichts im Wege.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme21.03.11 19:51
Und das heisst für den Online-Verkauf, Donnerstag Nacht vor dem Rechner sitzen? Verrückte Welt!
0
feitzi
feitzi21.03.11 20:05
Ab wann wird im Apple Store das iPad zum verkauf frei gegeben? Um Mitternacht oder erst im Laufe des Tages???
0
Dennycgn21.03.11 20:28
Na ich hoffe um Mitternacht ! Im Laufe des Tages wann wär das den? Minimiert die Chance eins zubekommen zum Start erheblich.
0
Hollywood21.03.11 20:40
17 Uhr der Start in den shops, kann ich aus verlässlichen Quellen bestätigen
0
Kiddo
Kiddo21.03.11 20:45
Hollywood 21.03.11 20:40
17 Uhr der Start in den shops, kann ich aus verlässlichen Quellen bestätigen

damit meinst du den online-verkauf am donnerstag, richtig?

die apple-stores (hamburg, münchen etc.) verkaufen das ding doch sicher ganz normal am freitag ab morgens.

ich werde mich in hamburg anstellen. frühes kommen sichert gute plätze. ich hoffe es gibt nicht so viele verrückte..... wie mich O_o
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
XL472321.03.11 21:10
Na dann pack schon mal Dein Zelt und nimm Urlaub...damit Du morgen dann der Erste am Shop bist....dann bekommst Du auf jeden Fall eins und wirst in den Medien berühmt!



MFG
XL
0
Ersince21.03.11 21:11
@ Kiddo: wenn du früher kommen willst, als die anderen verrückten, dann musst du schon am Mittwoch vor dem Apple Store in Hamburg Campieren
0
onicon
onicon21.03.11 21:12
In-Store ab 17h, Online vmtl. um 1h Nachts. Lieferung nicht vor Montag 28.
0
flofreakman21.03.11 21:17
woher habt ihr die infos ?
0
SignoreRossi
SignoreRossi21.03.11 21:19
Das würde mich auch interessieren wo die Info herkommt! Hatte vor mich um 9 vor den Store Frankfurt zu stellen
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
0
moviemaker21.03.11 21:21
Ich habe auch aus Reseller Kreisen gehört, dass die iPads ausserhalb der Apple Stores erst nach Mittag verkauft werden dürfen. Selbst für die Apple Stores munkelt man, dass dort nicht gleich ab frühen Morgen verkauft wird.
0
titusm
titusm21.03.11 21:22
Kiddo: Ich frage mich wann die Markthalle im AEZ öffnet. Dann gibt's doch sicher ein Gerenne zum Store. Und dann nochmal bis 17:00 Uhr warten?
0
iPatrick21.03.11 21:32
Ich hab Freitag frei.
Praktisch.
0
Kiddo
Kiddo21.03.11 21:42
von dem einen eingang ist es ja nicht so weit bis zum store und mehr als 20 geräte werden sie sicher bekommen.

das erst ab mittags oder 17 uhr ipads verkauft werden glaube ich kaum. immerhin ist der verkaufsstart der 25. punkt. die wissen auch, das sie schlangen vor den läden haben werden. sie schicken diese leute ja nicht einfach nach hause oder sagen, och nö, wartet doch einfach den ganzen tag hier im store.

ich werde auch sicher nicht campen, so verrückt bin ich ja auch nicht, ausserdem glaube ich nicht, das in hamburg 1000 verrückte vor dem apple store stehen, noch dazu an einem freitag. ein paar nerds werden es sicher werden (inkl. mir ) aber nicht hunderte. deswegen fahre ich einfach ne stunde eher hin. die markthalle macht glaube ich um 8:30 auf. hauptsache sie schieben die schlange (so es denn eine geben wird) nicht wieder nach draussen und bringen die reihenfolge durcheinander wie bei der eröffnung des stores. das war ein bisschen doof, aber letztlich "durften" wir dann doch alle die heiligen hallen bestaunen, während sich die armen mitarbeiter die hände wundklatschen durften und jubelstimmung verbreiten mussten - über stunden wohlgemerkt - die armen schweine.

vielleicht sieht man sich ja freitag. ich trage ein schwarzes hemd......
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
robos21.03.11 21:50
Weclhe Geschäfte werden es denn noch führen ab Freitag? Werden überhaupt welche beliefert außerhalb der Applestores?
0
Kiddo
Kiddo21.03.11 21:52
das ist die grosse unbekannte. der alstertalstore hat nach telefonischer auskunft auf jeden falls welche. wie es mit kleinen mac-händlern aussieht, weiss ich nicht. ich schätze mal, dass das bei denen eher schlecht aussieht. ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass saturn oder mediamarkt die dinger zum start haben werden. aber ich mag mich täuschen. ich hoffe das mein plan die sichere nummer ist =).

ich nehme auf jeden fall eine kamera mit, weil wenn da echt leute zelten, muss ich diese freaks fotografieren
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
titusm
titusm21.03.11 21:56
kiddo: also was ich anziehe weiß ich noch nicht (grüne Army-Jacke?) aber ich denke man sieht sich. Campen werde ich auch nicht.
0
titusm
titusm21.03.11 21:59
Ein Gravis-Mitarbeiter in HH meinte heute zu mir, sie hätten am Freitag wohl welche. Was soll er auch sonst sagen?
0
onicon
onicon21.03.11 21:59
In den USA gab es das iPad auch nicht ab Ladenöffnung.
0
marc_ready21.03.11 22:18
Ist ja übel, falls das iPad erst im Laufe des Tages verkauft wird. Das heisst um wirklich eins zu bekommen müsste man zwischen 6 und 12 Stunden anstehen!?
0
MacGay
MacGay22.03.11 00:13
Ja, so hat die Presse genug um über die Sekten Anhänger zu berichten...
0
Loerny22.03.11 02:16
Bin gerad in den USA (Florida) und hier werden in den Stores etwa 5 iPads am Tag ausgegeben... mal morgens, mal später am Nachmittag.. also ziemlich schwierig gerad, eins zu bekommen!
0
Kiddo
Kiddo22.03.11 04:51
klar, aber am launchtag werden sie die dinger ab morgens verkaufen. alles andere wäre totaler schwachsinn.
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
Hannibal22.03.11 07:14
Auch ich habe aus verlässlicher Quelle die Info, dass in den normalen Geschäften die Teile erst ab 17 Uhr verkauft werden (dürfen) !!!!

Ob's gefällt, oder nicht. Ist einfach so.....

0
stpauli2035922.03.11 09:14
Ich bleib jetzt doch erstmal bei meinem "alten" iPad und warte auf die Anwenderberichte und Vergleiche derer, die schon das erste iPad in Gebrauch hatten. Dafür hol ich mir erstmal einen Nintendo 3DS
0
Kiddo
Kiddo22.03.11 09:34
Habe jetzt eben nochmal im offiziellen Applestore angerufen und die Dinger werden natürlich direkt ab Ladenöffnung verkauft.

Fakt.

Ende der Diskussion.
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
onicon
onicon22.03.11 15:47
Ich verweise mal auf die Pressemitteilung, im Apple Store auch nicht vor 17h.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.