Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kaum Design-Unterschiede zwischen MacBook Pro Core Duo und MacBook Pro Core 2 Duo

MacBidouille hat ein neues MacBook Pro Core 2 Duo mit einem älteren MacBook Pro Core Duo verglichen und dabei im internen Design kaum Unterschiede gefunden. Auch die Schritte zum Öffnen des MacBook Pro waren gleich. Es gab nur einige kleine Unterschiede. So ist das Kühlgitter auf der Rückseite unterhalb des Displays nun größer. Weiterhin besitzt die AirPort-Karte nun eine dritte Antenne für den kommenden 802.11n-Standard. Auch der Abstand von der Festplatte zum Gehäuse wurde durch Aufkleber soweit verringert, dass keine unnötige Vibration entsteht. Außerdem ist das Bluetooth-Modul nun nicht mir direkt bei der Festplatte untergebracht. Angesichts dieser geringen Änderungen geht MacBidouille davon aus, dass das Design der MacBook Pro so weit ausgereift ist, so dass keine schwerwiegenden Probleme auftreten sollten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julio
Julio20.11.06 12:30
0
Mac Steve Pro20.11.06 12:30
haben die 1. macbooks noch keine 802.11n?
und kann das auch nicht nachgerüstet werden?
0
christianfrei20.11.06 12:35
Mac Steve Pro

doch doch, über den pc card34 slot bestimmt, sobald 80211n ein standart ist.
0
TCHe
TCHe20.11.06 12:36
Neu ist doch wohl auch der FW 800-Port?!
0
Bernd
Bernd20.11.06 12:37
Und das das Kontrolllichtchen der iSight hinter dem Gehäuse ist!
0
xenophanes20.11.06 12:39
Wenn man genau hinschaut, ist es aber doch ein bisschen aufgeräumter; vor allem was die Kabelführung anbelangt.
0
alfrank20.11.06 12:39
Mac Steve Pro: Nein, die haben eine andere WLAN-Karte mit nur zwei Antennenbuchsen...
...aber die ist gesteckt und sollte daher problemlos austauschbar sein. Nur fehlt halt die dritte Antenne.
TCHe: Ja, aber das ist doch sowieso bekannt...
0
Cmon
Cmon20.11.06 12:39
Au jaaa, vergesst das Lämpchen nicht, welches schon der Auslöser für manch grosse Diskussion und NEWS-Meldung war
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
alfrank20.11.06 12:40
xenophanes: Ja, die Kabelführung im neuen ist mir auch positiv aufgefallen !
0
alfrank20.11.06 12:40
Cmon: Ja, "transparent aluminum" !
0
Prometheus
Prometheus20.11.06 12:41
Kleine, aber feine Verbesserungen, sehr schön!
Wo waren all die Leute, die beim Intelswitch Angst hatten, Apple würde ab jetzt Standard-Boards in die Maschinen klatschen?
Where is my mind...?
0
macbeutling
macbeutling20.11.06 12:42
Alfrank:War das nicht schon bei Star Trek IV bekannt?
Glück auf🍀
0
alfrank20.11.06 12:42
macbeutling: Ja, und daher schon seit 1986 Stand der Technik...
0
macbeutling
macbeutling20.11.06 12:45
alfrank:dann ist das ja nur konsequent,dass Apple das jetzt endlich mal verbaut;-)
Glück auf🍀
0
christianfrei20.11.06 12:53
Prometheus man sollte echt mal schauen wer denn gross behauptet hat "intel-mac? - ohne mich!" und jetzt selbst einen besitzt... looser!

0
diddom
diddom20.11.06 13:15
Transparentes Aluminium hin oder her.
Solange ich noch die veraltete Tchnik mit der Maus benutzen muss und nicht meinem Computer sagen kann, was er zu tun hat und er keine Tasse "Earl Grey, heiss" hinkriegt...
Beam me up Scotty
0
alfrank20.11.06 13:23
diddom: Wieso, Spracherkennung ist unter Mac OS X seit Jahren eingebaut...
Und USB-Tassenwärmer gibt es auch...
0
alfrank20.11.06 13:24
diddom: Und Scotty wurde selbst bereits das letzte Mal gebeamt...
0
smokeonit
smokeonit20.11.06 13:38
sind wir nun im korintenkackerzeitalter angelangt???

(fear)(fear)
0
brixner6631
brixner663120.11.06 13:50
Naja Apple hat ja auch kein komplet neues MacBook Pro vorstellt sonderen eine verbessert Version. So gesehen ein MacBook Pro 1.5. Klar um es später dann wenn man sich z.B. eingebrauchtes kaufen will ist es vielleicht schon wichtig das man es erkennt um welches MacBook Pro es sich handelt aber das bekommt man am besten damit raus das jetzt alle MacBook Pros einen FireWire 800 Anschluss habe und der sieht anders auch als ein FireWire 400 Anschluss !! Warum also hätte Apple dann am Design viel änderen sollen? Hässlich sah es vorher ja nicht aus !! Ganz im Gegenteil ich fande und finde das Design des MacBook Pro sehr cool !! Viel wichtiger ist doch das was sich unter der Haupe des MacBook Pro getahen hat und nicht was man von Außen sieht!
0
teorema67
teorema6720.11.06 14:11
Das ist genau wie beim TiBook. Die Rev.B (667/550) bekam grössere Lüftungsschlitze. Trotzdem war der Ventilator noch unangenehm laut, wenn er lief.

Das MBP ist nicht weitgehend ausgereift, sondern es wird sich noch entwickeln, zudem es mit weit grösserer Hitze gestartet ist als seinerzeit das TiBook.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
martk20.11.06 14:30
Ich meine, es ist ziemlich ausgereift, es fiept nicht, wird nicht heiß, stürzt nicht unmotiviert plötzlich ab ... und ist sensationell schnell ...
0
martk20.11.06 14:31
Meine Erfahrung nach einem Kurzzeittest von fast 3 Wochen ...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.11.06 14:37
@teorema67

Der Ventilator des MBP ist im Teillastbetrieb nicht unangenehm laut. Bei Vollast wird es schon stürmischer, aber das hat nichts mit dem "Reifegrad", sondern mit dem Formfaktor und dem Prozessor zu tun. Physikalische Gesetze gelten auch für Apple.

Ich besitze seit 2,5 Wochen ein MBP C2D und kann sagen: Tadellos.

Wie martk schreibt: Kein Fiepen, wird nicht heiß, stürzt nicht ab, sensationell schnell - ich bemühe mich aber ich finde keinen Mangel. Kommt vielleicht noch, aber so pessimistisch denke ich nicht.
0
Fehler 11
Fehler 1120.11.06 15:02
ausgereift ist was anderes. meins war gleich im arsch. lüfter lief die ganze zeit auf voll power. jetzt warte ich auf das nächste... hmmmpff...
0
Namedrop20.11.06 15:06
na wenn sich die Kisten nicht mehr von alleine ausschalten ist doch schon viel gewonnen.
Ausgereift, vielleicht vom Aufbau her, aber die Elektronik ist doch der Fehlerbringer bisher gewesen...
0
RonaldHofmann20.11.06 15:14
alfrank
Naja, was hier als Spracherkennung bezeichnet wird ist wohl eher in den Kinderschuhen stecken geblieben. Solange man mit Computern nicht in seiner eigenen Sprache reden kann, taugt es nichts. Ich möchte auch nicht irgendwelche besonderen Positionen einnehmen oder Commandos in einer besonders verquasten Ausdrucksweise von mir geben müssen, damit Kollege Computer auf die Reihe kriegt was ich von ihm will. Im Moment eine umständliche Spielerei und das war´s.
0
vb
vb20.11.06 16:00
dr seltsam
die ventilator-bemerkung von teorema bezog sich auf EIN TIBOOK.

genauer lesen.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
jonez
jonez20.11.06 18:35
christianfrei
"doch doch, über den pc card34 slot bestimmt, sobald 80211n ein standart ist."


*kleinkackermodusan*

- Standard schreibt sich mit "d" hinten

- Das MacBook Pro hat keinen "PC Card"-Slot mehr, sondern einen "ExpressCard"-Slot

- Selbst wenn es einen PC-Card-Slot hätte, würde man das mit Bindestrich(en) schreiben


*kleinkackermodusaus*
0
SPmaniac
SPmaniac21.11.06 00:18
Fehler 11
Da stimme ich Dir voll zu. Habe in einem anderen Thread auch schon von meinem Problem mit dem neuen MBP 2.16 berichtet, aber da keiner geantwortet hat, dachte ich schon ich sei ein Sonderfall. Meins hatte sogar anfangs "sudden shutdowns", die sich nach Herausnahme des Akkus für einen Tag erledigt hatten, aber die Lüfter laufen immer noch ständig auf Vollgas . Das Gerät meines Arbeitskollegen, dass wir gleichzeitig bestellt hatten, läuft dagegen tadellos.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.