Montag, 19. September 2005

Jonathan Ive gab dem Design Museum ein Interview, in dem er über seine Zeit vor und dann bei Apple gesprochen hat. So habe er bereits vor seiner Zeit bei Apple einen Mac im Einsatz gehabt, nachdem andere Computer-Systeme seinen Design-Prozess nicht ausreichend unterstützen konnten. Durch den Mac hatte er sich dann über die Jahre mit der Firma Apple auseinandergesetzt und letztendlich nach einem großen Projekt mit Apple in den 90ern einer festen Anstellung zugestimmt. Die ersten Jahre bei Apple waren für Jonathan Ive allerdings frustrierend, da viele schlechte Entscheidung getroffen wurden. Erst mit Steve Jobs hatte Apple sich wieder auf Design und Innovation konzentriert. Nach wie vor gefällt Jonathan Ive die Arbeit bei Apple, da man hier als Designer gegenüber Auftragsarbeiten stärker in das Projekt eingebunden sei und gemeinsam mit anderen an ein über das Design hinausgehende Projekt arbeite.
0
0
9

Kommentare

Gaspode19.09.05 11:38
Schon äußerst cool, was der Mann so geschaffen hat. Gefällt mir. Und mit OS X ist endlich auch das Innenleben 'hui'
Retrax19.09.05 11:50
Ob der mal als Nachfolger die Arbeit von SJ macht?
trw
trw19.09.05 12:00
Jobs nicht Jops

Aber lustig...
Murdock19.09.05 12:01
trw
Wie peinlich...
Gabbo
Gabbo19.09.05 13:07
RETRAX

könnte sein...gut möglich...

Hab auch schon über die Nachfolge gerätselt.
Gobi
Gobi19.09.05 13:23
ein sehr sympathischer typ, auch.
StevesBaby19.09.05 15:17
Das muß wirklich schrecklich gewesen, die Zeit vor Steve .
leBeat
leBeat19.09.05 16:10
die designabteilung muss ziemlich groß sein und anscheinend kann da jeder machen, was er will. sowas wie nen einheitliches, systemübergreifendes erscheinungsbild gibts zumindest für die jeweiligen GUIs offensichtlich nicht.
iTunes, safari, mail, alles sieht anders aus.

vb
vb19.09.05 16:39
steves baby

jobs war nur ne zeitlang weg. am anfang war er dabei, und seit 1997/98 etwas wieder...
ps verlang doch mal kindergeld....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Welche Displaygröße wünschen Sie sich für Ihr kommendes iPhone?

  • 5,5" oder größer15,1%
  • 4,7" oder etwas größer31,4%
  • Mehr als 4", weniger als 4,7"19,2%
  • 4" wie bei iPhone 5/5s29,1%
  • 3,5" wie bei den ersten iPhones4,2%
  • Weniger als 3,5", also ein Mini-iPhone1,0%
814 Stimmen25.01.16 - 11.02.16
15883
OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen