Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jonathan Ive ist nun Commander of the British Empire

Wie Macworld UK berichtet, hat Apples Chef-Designer Jonathan Ive am vergangenen Freitag von der Queen den Ritterorden "Commander of the British Empire" erhalten. Bereits Anfang des Jahres wurde er in die Ehrenliste des Ritterorden aufgenommen. Jonathan Ive, gebürtiger Brite, wurde mit dem Titel "Commander of the Most Excellent Order of the British Empire" (CBE) von der Queen für seine einflussreichen Design-Arbeiten ausgezeichnet. Der Rang des CBE wurde 1917 von King George V eingeführt und beinhaltet anders als seine beiden höheren Ränge keine Ritterwürde. Sir Jonathan Ive arbeitet seit 1992 bei Apple und war ab 1996 als Chef-Designer unteranderem für das Design des ersten iMacs und iPods verantwortlich. Für sein Design erhielt Jonathan Ive bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw20.11.06 07:46
Wieso "...war verantwortlich..."?
Ist er das nicht mehr?
0
der_seppel
der_seppel20.11.06 08:17
Herzlichen Glueckwunsch.
Waere ich auch gerne.
Kein Slogan angegeben.
0
Macedes20.11.06 08:33
in england "nur" ein commander...
aber bei Apple der KING!!
0
metallican21
metallican2120.11.06 08:53
verdammt cool. verdammt verdient.(!)
0
milk
milk20.11.06 08:53
Ohne Ritterwürde auch kein "Sir".
0
cmaus@mac.com20.11.06 08:53
Bravo, Johnny!
0
Bodo
Bodo20.11.06 09:25
Wie die wohl alle in ihren "Rüstungen" aussehen würden ...:-D
0
xenophanes20.11.06 10:00
milk

Stimmt: Er ist jetzt erstmal Commander Jonathan Ive. Wenn aber Apple das iPhone rausbringt und das Ding ein ebenso umwerfendes Design hat, welches die ganze Branche auf den Kopf stellen und his heavy Balmerness die Zornesröte ins Gesicht treiben wird, könnte sich die Queen vielleicht auch für ein Sir durchringen…

0
typneun20.11.06 10:43
er hat den den "Ritterhoden" bekommen? sorry, bei diesem tippfehler ("Ritteroden") konnte ich nicht anders...
0
pique20.11.06 12:12
war bei dem tibook der queen nicht die farbe abgeplatzt, hätte er den sir sicher gehabt. aber so...
0
xenophanes20.11.06 12:28
pique

Nee, die Geschichte ist anders: Sie wollte unbedingt einen pinken iPod mini, der aber war im Selfridges nur noch in giftgrün erhältlich. Nun ja, die Alte ist wohl etwas untröstlich…

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.11.06 15:17
er hat sichs verdient!!:-D
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
sahomuzi21.11.06 11:05
Sehen sie Commander Jonathan Ive in "Apple royal".
0
der_neue21.11.06 15:00
Sollte der mal irgendwann bei Apple aufhören (hoffentlich macht er es ewig!), dann müssen sie ihm ein Denkmal aus Marmor oder sowas bauen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.