Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

John Dvorak: Apple sollte das iPhone zurückziehen

John Dvorak hat im einem Artikel bei MarketWatch Apple geraten, dass iPhone wieder zurückzuziehen, bevor man den Firmenruf aufs Spiel setzen würde. Dvorak ist der Meinung, dass Apple auf dem Handy-Markt scheitern wird, weil sich dieser Maßgeblich vom MP3-Player- und vom Online-Musik-Markt unterscheidet. Leider scheint die Meinung von Dvorak einige wichtige Aspekte nicht zu berücksichtigen. Zum einen sieht Dvorak Apples Erfolg weitgehend in Werbung begründet und nicht in durchdachten Produkten. Zum anderen geht er davon aus, dass Apple auch den gesamten Handy-Markt übernehmen will. Dies ist aber laut Jobs nicht der Fall, man will in absehbarer Zeit nur ein kleines Segment erobern.

Weiterführende Links:

Kommentare

lik™
lik™29.03.07 08:52
Außerdem hätte Apple mit dem Argument auch nie nen iPod rausbringen dürfen … der ist mir ja ein schöner Entrepreneur …
\m/
0
Ewingg
Ewingg29.03.07 08:53
Selbst wenn man scheitert... dann weiss man es fürs nächste mal besser.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
freespeech200529.03.07 08:55
Eine Thesenklopper ... der Markt wird entscheiden, wer und was erfolgreich ist - so wie beim iPod
0
ralleff29.03.07 08:56
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... haltenzzz
ralle
0
tilootto29.03.07 09:01
Der Typ, der bei der Vorstellung des Macs 1984 meinte, dass niemand Computer mit Mäusen benutzen will?

Wikipedia:
0
Ewingg
Ewingg29.03.07 09:03
tilootto

anscheinend ist der ja prinzipiell so ein apple kritiker der schon öfters des besseren belehrt wurde.
zumindest sollte man das meinen.
amp;
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
nopeecee
nopeecee29.03.07 09:06
is voll der Durchblicker der Herr Dvorak..lol
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
zeko
zeko29.03.07 09:08
Senf von jemand der offenbar keine Ahnung hat von was er spricht.
0
Morannon29.03.07 09:09
Man nehme eine These oder Erwartung, vertrete wuchtig das Gegenteil, und schon ist man in den Medien. Im Rahmen der freien Meinungsäusserung ist das (teils leider, teils zum Glück) nötig. Bei der Diskussion um die Klimaerwärmung stehen sich mittlerweile ja auch zwei Lager gegenüber:

vs.

Leider ist es für Nichtwissenschaftler fast unmöglich, die jeweils gemachten Aussagen zu überprüfen. Wem glaubt man was? Eine nicht immer einfache Entscheidung.
0
tilootto29.03.07 09:09
Ewingg, warum sollte er auch aufhören, es gibt scheinbar immer welche, die seine Ideen als WirtschaftsNEWS verbreiten?!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.03.07 09:11
Och jo. Dvorak bringt doch min. einmal im Jahr irgendeinen Schmarrn über Apple, der selbst "deutsche Mac-Nerds" (tm) weit in den Schatten stellt.

Ist aber immerhin manchmal ganz komisch, der gute...

(devil);-):macosx:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.03.07 09:11
tilootto
In die Kategorie Wirtschaft passt es ja nun auch wenngleich seine Einschätzungen uns allen hier etwas suspekt vorkommen!
0
xenophanes29.03.07 09:15
Der Dvorak haha … dieser Affe kann es einfach nicht lassen.

(devil)(devil)
0
Aquarius
Aquarius29.03.07 09:16
Wenn man J. C. Dvorak in TWIT hört, wirkt er wie ein vernünftiger Mensch der durchaus mit seinen Äusserungen richtig liegt, wenn gleich er oft sehr gewagte Thesen aufstellt. Warum er immer wieder solche Meinungen über Apple vertritt, kann ich nur als publicity stunt interpretieren um seinen Blog bzw seinen Kolumnen mehr Traffic zu bescheren.
Also einfach nicht auf den Link drücken und den guten Herren ignorieren.
0
derondi
derondi29.03.07 09:18
Proudly having no idea of IT at all since 1980!
0
Chmul
Chmul29.03.07 09:18
Es gibt halt dumme und Indianer....Mr. Dvorak schlaeft wohl nicht im Zelt.

Ist auch schade, dass heutzutage sich niemand mehr zu peinlich ist, seine (falschen) geistige Erguesse ins Netz zu stellen.
0
Mr Midnight
Mr Midnight29.03.07 09:21
Oh Gott, bitte nicht Dvorak zitieren oder zu ihm linken.

Der Knabe hat selbst zugegeben, daß er ganz bewußt Mac-User provozierende Aussagen macht, um Hits für seine Webseite zu bekommen.

Wir haben's auf Band:



(YouTube Video, wo Dvorak großkotzerisch obiges zugibt)
0
ricoh29.03.07 09:31
Wer ist eigentlich John Dvorak? Warum fragt mich niemand?
0
derondi
derondi29.03.07 09:38
Mr Midnight:
Wow, da Kerl hat seine Stärken ja nicht nur in der IT, auch in Modefragen könnte ich mir keinen besseren "columnist" vorstellen! (sick)
0
schwarzm29.03.07 09:46
Das schlimmste an Dvork ist, dass ihm, wie hier, überhaupt Beachtung geschenkt wird! Ich mein, er ist eine Witzfigur, er hat keine Ahnung, von was er redet, seine Prophezeiungen über Apple der letzten 5 Jahre sind alle nicht in Erfüllung gegangen und meistens kann ich nicht mal seinen Argumentationen folgen.

Hier zwei kritische Artikel dazu:


Michi
0
jensche29.03.07 09:50
Dvorak ist schon lange tot.


den andern kennt niemend...
0
jensche29.03.07 09:50
0
Bodo
Bodo29.03.07 09:53
Es gibt bei AT&T(Singular) bereits 1.000.000 Vorbestellungen(!)
0
Arglborps
Arglborps29.03.07 09:56
1.000.000 Anfragen bitte.
Eine Anfrage macht noch keine Vorbestellung (außer bei Tele2 vielleicht
0
Scheune
Scheune29.03.07 10:07
John Dvorak sollte sich zurückziehen...
0
Franz-Peter29.03.07 10:07
John Dvorak, was'n das für ein Prophet und von welcher Firma wird der denn gesponsort?
0
tilootto29.03.07 10:08
arglborps, hehe
0
Gu Wen Lang29.03.07 10:22
"Will John Dvorak blend?"
0
andif829.03.07 10:39
soll sich doch mal Ferien und ne Moldaufahrt gönnen:-D
0
halebopp
halebopp29.03.07 10:46
Kenne den Mann überhaupt nicht.

Und außerdem ist in China ein Sack Reis umgefallen - das halte ich für bedeutend wichtiger.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.