Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jetzt kaufen oder warten? Wie alt Apples aktuelle Produktgenerationen sind und wann wahrscheinlich neue kommen

Baureihe aktuelle Generationen letztes Update voraussichtliche Neuvorstellung
iPhone 6s / 6s Plus, 6 / 6 Plus, 5s September 2015 März 2016 (iPhone 5se), Herbst 2016 (iPhone 7)
iPad iPad Air 2, iPad Air Oktober 2014 März 2016 (iPad Air 3)
iPad mini mini 4, mini 2 September 2015 Herbst 2016
iPad Pro iPad Pro November 2015 frühestens Herbst 2016
iMac 21,5'', 21,5'' 4K, 27'' 5K Oktober 2015 Herbst 2016
MacBook 12'' 12'' April 2015 Mitte 2016
MacBook Pro 13'', 15'' März 2015 Mitte 2016
MacBook Air 11'', 13'' März 2015 Mitte 2016
Mac Pro 4 bis 12 Kerne Dezember 2013 vermutlich frühestens 2017
Mac mini Mac mini Oktober 2014 frühestens Herbst 2016
Apple Watch Watch April 2015 Mitte 2016 (Apple Watch 2)
Apple TV Apple TV 4, TV 3 Oktober 2015 vermutlich erst 2017
iPod touch 6. Gen Juli 2015 nicht in absehbarer Zeit
iPod shuffle 4. Gen September 2010 nicht in absehbarer Zeit
iPod nano 7. Gen September 2012 nicht in absehbarer Zeit

Kommentare

ZedLeppelin25.02.16 17:11
Ach, wie? Apple produziert auch Computer? Ich dachte das wäre nur so eine Telefon-Firma.
-1
daschmc25.02.16 17:31
Das geht auch übersichtlicher:


macrumors buyersguide
0
Mecki
Mecki25.02.16 17:45
Auf jeden Fall nichts kaufen, dass nicht Skylake Architektur hat. Hat Intel August 2015 vorgestellt und bringt deutliche Verbesserungen mit.
0
Ferdn25.02.16 18:08
Hach, ich kann die 2. Generation des MacBooks gar nicht mehr erwarten.
0
koehler25.02.16 18:22
Neuer Mac Pro wohl noch 2016? Eher nicht, oder was meint ihr?
0
NeoMac666
NeoMac66625.02.16 18:28
Warum dauert es bei den MacBooks so lang?
Die passenden Core M sind schon seit gut einem halben Jahr auf dem Markt...
0
MacBeck
MacBeck25.02.16 18:29
daschmc
Das geht auch übersichtlicher:


macrumors buyersguide

Stimmt. Aber dann fallen ja die "schönen" Partner-Werbelinks weg
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Eventus
Eventus25.02.16 18:43
koehler
Neuer Mac Pro wohl noch 2016? Eher nicht, oder was meint ihr?
Ja, im Herbst, aber nur etwas wie ein S-Update.
Live long and prosper! 🖖
0
verstaerker
verstaerker25.02.16 19:23
koehler
Neuer Mac Pro wohl noch 2016? Eher nicht, oder was meint ihr?

vermutlich schon .. neue Xeons müssten ja verfügbar sein (musste mal googeln)

ich hab im Dezember auch überlegt zu warten - hab mir dann aber doch das 2013er Modell gekauft und bin sehr zufrieden!
0
Derek Gotzen
Derek Gotzen25.02.16 19:38
Einen aktualisierten MacPro begrüßte ich ebenso ...
0
gorgont
gorgont25.02.16 19:39
Man hat das gefühlt wir haben im Moment das älteste Mac Sortiment aller Zeiten 😜
Sehr schade wie Apple die Macs stiefmütterlich behandelt...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
StefanE
StefanE25.02.16 19:51
Ich würde mich sehr über eine aktualisierte Apple Watch im März freuen - zumindest GPS sollte mal mit drin sein (wenn auch nicht ständig aktiv und nur auf Nachfrage beim Nutzer).
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
jlattke25.02.16 21:21
gorgont
Yep. Es nervt total. Ich verstehe nicht wie eine derart große Firma es nicht gebacken bekommt die paar Produkte aktuell zu halten. Es müssen ja keine kompletten Neuentwicklungen sein. Aber ein aktualisierter Pro und ein neues Display >30" mit mehr als 5k wären eigentlich überfällig. Aber Herr Cook bastelt ja lieber an dieser hässlichen Uhr rum.
0
gorgont
gorgont25.02.16 22:00
jlattke

Vor allem sollte mal aktuelle Technik, Skylake CPUs, SSD im iMac und vernünftige RAM Ausstattung zum Standard werden. Gerade bei den Preisen die Apple verlangt.
Ein Update gerade bei den MacBooks (Pro) ist überfällig...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Eventus
Eventus25.02.16 23:47
jlattke
Ich verstehe nicht wie eine derart große Firma es nicht gebacken bekommt die paar Produkte aktuell zu halten.
Verkaufen sich auch so. Aktualisiert wird nach Bedarf, nicht nach Möglichkeit. Eigentlich gar nicht so falsch, denn aktualisieren könnte man ständig, aber wirklich nötig ists nicht so oft.
Live long and prosper! 🖖
0
hakken
hakken26.02.16 00:10
Quatsch. Der Bedarf ist doch da. Viele Leute halten Ihre Investition zurück.
Es könnte längst der nächste Zyklus laufen.

Ich vermute interne Querelen, die technische Entwicklung betreffend.
Apple bastelt hoffentlich an überzeugenden Lösungen, was die Integration von TB 3 mit Typ-C Stecker betrifft (Docks, Monitor, iOS)
0
v1n226.02.16 06:29
Ich persönlich glaube daran, dass die 5k iMacs nicht erst im Herbst aktualisiert werden... hoffe auf März/April..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
subjore26.02.16 07:54
v1n2

An denen wird sich bis auf dem USB-C Stecker kaum was ändern. Den Prozessor der nächsten Generation wird kaum mehr können als die der gerade erscheinenden. Das liegt daran dass Intel den eingeschoben hat um endlich mal keine Verspätungen zu haben.
Nur die Grafikkarten, die Mitte/Ende des Jahres neu heraus kommen werden einiges verbessern.
0
Eventus
Eventus26.02.16 11:37
hakken
Quatsch. Der Bedarf ist doch da. Viele Leute halten Ihre Investition zurück.
Es könnte längst der nächste Zyklus laufen.
Bist du sicher? Ich glaube nicht, dass abseits der Technik-Fans Computer wegen neuer Prozessoren, GraKas o. ä. gekauft oder nicht gekauft werden.
Live long and prosper! 🖖
0
gorgont
gorgont26.02.16 15:03
Eventus

Das ist teilweise Richtig. Verkauft werden Rechner anhand MHZ und GB Angaben. Jedoch zieht das gerade bei Macs nicht so stark wie bei Windows Rechnern.
Klar muss nicht immer die allerneuste Hardware verbaut sein, Preis/Leistung sollte jedoch stimmen und bei den aktuellen Komponenten stimmt dies eben nicht mehr.
Würden die Preise runter gehen bei "alter" Hardware und bei neuer Hardware wieder rauf, dann wäre es ein faires Vorgehen...
Wenn aber knapp 4000€ für ein volles MBP hingelegt werden müssen dann wünscht man sich schon etwas aktuellere Komponenten.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
miaumiau
miaumiau26.02.16 20:01
Huhu möchte mir auch ein aktuelles Macbook Pro 13" zulegen. Tendiere zum 2,7 Ghz i5, 8 GB Ram und 128er SSD. Specs reichen mir. Bin nur am überlegen wegen der Platte, da ich für mein Buchhaltungsprogramm Windows benötige und dies auf Bootcamp installieren muss. Lg
0
thedreadroberts
thedreadroberts27.02.16 21:48
Man ist es bei Apple gewohnt, konkurrenzfähige Hardware zu überzogenen Preisen zu bekommen. Das ist Standard im Mobilsektor. Bei Rechnern stimmt das von der Leistung überwiegend nicht mehr. Veraltete Prozessoren, die in den Notebooks auch noch wegen unterdimensionierter Kühllösungen throtteln und GPUs, die vom Stand der Technik so weit entfernt sind wie die Erde zum Mond. Natürlich finden sich wie üblich noch Fans, die diesen Mumpitz rechtfertigen. Die Wahrheit besteht mal wieder darin, dass Apple genau zu wissen glaubt, was der Kunde gefälligst zu benötigen hat. Ich hoffe darauf, dass das Gros der Apple-Kunden irgendwann mal wach wird.
0
Bonzo8702.03.16 15:14
miaumiau
Huhu möchte mir auch ein aktuelles Macbook Pro 13" zulegen. Tendiere zum 2,7 Ghz i5, 8 GB Ram und 128er SSD. Specs reichen mir. Bin nur am überlegen wegen der Platte, da ich für mein Buchhaltungsprogramm Windows benötige und dies auf Bootcamp installieren muss. Lg

Würde ich dir auf jeden Fall mindestens 256GB raten.
Wenn es nicht wirklich total dringend ist, würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten. Ich vermute, dass das 128GB Modell ohnehin verschwinden wird.
0
gfhfkgfhfk12.03.16 10:30
subjore
v1n2An denen wird sich bis auf dem USB-C Stecker kaum was ändern. Den Prozessor der nächsten Generation wird kaum mehr können als die der gerade erscheinenden.
Für die Desktop/Mobile CPUs sind es wie folgt aus: Skylake liefert die Möglichkeit von TB3, maximal 64GB RAM und schnellere Grafik (IGP). Die CPU ist nur etwas schneller geworden, da merkt man den Unterschied zwischen den Generationen faktisch nicht. Ärgerlich ist das vor allem bei allen Macs, die nur über einen IGP verfügen, und das ist mittlerweile die Masse an Konfigurationen.

Bei MacPro ist die Sache noch viel unschöner, da wird Apple voraussichtlich auf Broadwell-EP warten und Haswell-EP einfach auslassen. Haswell-EP wird sehr bald abgelöst werden. Die Haswell-EP Xeon E5v3 sind bis zu 50% schneller als die Vorgängergeneration, die noch im nMP verbaut ist.
0
Erdbeersuppe21.03.16 21:23
Bitte neue MacBooks!
0
gfhfkgfhfk31.03.16 19:30
Die neuen Xeon E5v5 (Broadwell-EP) sind heute offizielle angekündigt worden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.