Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Java 7 Update 10 wird über die integrierte Java-Aktualisierung verteilt

Mittlerweile auch über die integrierte Aktualisierung von Java verteilt Oracle das Java 7 Update 10, welche verschiedene Verbesserung im Sicherheitsbereich mitbringt. Erstmals werden zudem offiziell OS X Mountain Lion und Windows 8 unterstützt. Neu in dieser Version ist die Möglichkeit, Java-Apps für Web-Browser zu blockieren. Zudem kann für nicht signierte Java-Apps im Web-Browser zwischen vier verschiedenen Sicherheitsstufen gewählt werden. Darüber hinaus wurde der Dialog überarbeitet, der Nutzer auf notwendige Sicherheitsaktualisierungen hinweist. Im Zusammenhang mit OS X gibt es einige kleinere Fehler, zu denen Oracle Hilfestellung gibt. So können unter bestimmten Umständen JLNP-Verknüpfungen nicht funktionieren. Ebenfalls kann es passieren, dass Java nicht systemweit deaktiviert werden kann, was eine Neuinstallation erforderlich macht. Java 7 Update 10 benötigt wie vorherige Versionen mindestens OS X Lion. Für ältere Systeme bis Mac OS X 10.6 verweist Oracle auf die zugehörigen Aktualisierungen von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.12.12 10:26
Nachdem Apple das PlugIn entfernt hatte (wann war das? vor zwei Monaten oder so?), habe ich es zumindest noch nicht vermisst.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Dr. Frank N. Stein17.12.12 10:56
Es wäre schön, wenn Apple Java 6 Update 38 für 10.6.8 nachliefern könnte. Bei Update 37 waren sie schnell, doch diesmal hängt es etwas.
0
JohnnyEnglish17.12.12 11:48
Der aktuelle Zustand von Java auf Macs ist wirklich äußerst unbefriedigend: Apples Java6 wird nicht aktualisiert und Oracles Java7 enthält Fehler, zB Dateinamen mit Unicode-Zeichen werden nicht korrekt ausgelesen... Momentan entwickele ich wieder unter Windows7 in einer VM. Schade, Macs waren früher prima zur Java-Entwicklung, das ist vorbei!
0
Sagrido
Sagrido17.12.12 19:45
Vor allem soll Chrome mal 64Bit-kompiliert werden. Kann doch nicht sein, dass man seit Java 7 auf Java komplett verzichten muss in Google's Browser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.