Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

James Bell in Apples Board of Directors

Apples Board of Directors unter der Führung von Arthur D. Levinson kann ein neues Mitglied begrüßen. Mit James Bell entscheidet nun ein Veteran von Boeing bei Apples Führungspersonalien und Unternehmensstrategie mit. Apple-CEO Tim Cook, der ebenfalls dem Board of Directors angehört, zeigt sich in einer Stellungnahme mit der Aufnahme von James Bell sehr zufrieden und setzt auf dessen Erfahrungen mit globalisierten Industrien und Märkten.

Für James Bell ist es nicht der erste Sitz in einem Board of Directors. Er gehört ebenfalls schon den Vorständen von JP Morgan Chase, Dow Chemical Company, CDW sowie Rush University Medical Center an. Er verfügt über einen Universitätsabschluss in Buchhaltung und war bei Boeing unter anderem ehemaliger CFO sowie Unternehmenspräsident. Dadurch gestaltete er nicht nur die Unternehmensstrategie von Boeing mit, sondern beeinflusste auch maßgeblich Zweige wie Boeing Capital Corporation und Boeing Shared Services. Zuletzt beteiligte er sich an der Initiative "New Leaders for New Schools", um talentierte Lehrer und Rektoren in den USA zu fördern.

Mit dem Neuzugang besteht das Apples Board of Directors nun aus acht Mitgliedern. Hierzu zählen neben James Bell, D. Levinson und Tim Cook auch noch der ehemalige Präsidentschaftskandidat Albert Gore Jr., Disney-Chef Robert A. Iger, der ehemalige Northrop-Grumman-Chef Ronald D. Sugar sowie Grameen-Chefin Andrea Jung und BlackRock-Chefin Susan L. Wagner.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.