Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

JailBreakMe-Hacker beginnt im September ein Praktikum bei Apple

Der bekannte JailBreakMe-Hacker Comex, der mit bürgerlichem Namen Nicholas Allegra heißt, wird ab September bei Apple arbeiten. Wie er in einem Eintrag auf Twitter erklärt, haben ihm die bisherigen JailBreak-Aktionen Spaß gemacht, wurden aber dennoch langsam langweilig. Bei JailBreakMe handelt es sich um eine Webseite, über die Nutzer auf einfache Weise die Installationsbeschränkungen von iOS-Geräten aufheben können. Dies ist jedoch immer nur für kurze Zeit möglich, da Apple die dafür ausgenutzten Sicherheitslücken ungewöhnlich schnell schließt. Mit 19 Jahren wird Nicholas Allegra bei Apple noch nicht in Festanstellung arbeiten, sondern lediglich ein Praktikum absolvieren. Es ist unklar, wo er bei Apple arbeiten wird, angesichts seiner Hacker-Erfahrung ist aber Apples Sicherheitsteam als Praktikumsplatz naheliegend.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz26.08.11 09:00
Das war's dann wohl so langsam zum Thema JB. Mit comex geht da mehr oder minder einer der Besten.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
eiPätt26.08.11 09:01
Die Generation Praktikum lebe hoch!
0
Tic26.08.11 09:04
Vom Hacker zum Praktikant - wie nett
0
jerome155
jerome15526.08.11 09:04
Schon krass... Ist erst 19 ^^ wtf?? Ich geh informatik studieren und bin älter und habe keine ahnung davon... Will auch
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx26.08.11 09:08
Dann kann er sich seine Hintertürchen selbst einbauen!
0
soapsick26.08.11 09:10
I-vizz

meine hoffnung liegt bei muscleNerd - auch comex denkt, dass dieser jailbreakme 4.0 ins leben ruft
0
locoFlo26.08.11 09:12
Das sollte Sony auch so machen anstatt dieses kleinlichen Feldzuges, den sie gegen die PS3-Hacker führen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
ma_hovina
ma_hovina26.08.11 09:16
das sind dann mal wieder sympathiepunkte für apple.
0
RAG26.08.11 09:30
Das ist ja wie beim FC Bayern. Die Besten vom Markt nehmen und nutzlos Bunkern. Die paar Dollar und keinen Spielverderber mehr. Da macht der grosse Konzern aber mal einen schmalen Schuh. Lächerlich 
0
b4iT26.08.11 09:48
Ist doch eine große Chance für ihn ...

Für Apple dürfte der Nutzen größer sein als das Risiko. Zumal er ja eine Verschwiegenheitserklährung unterzeichnet und damit ein großes Risiko ein geht, sollte er sich noch mal am jailbreaken versuchen.
0
bono01
bono0126.08.11 09:59
Bei Apple kann Comex aber dafür sorgen das die iDevices sicherer werden. Denn ein Jailbreak kann auch negativ eingesetzt werden.
Auch wenn dies bislang nicht so vorkam, ist das risiko doch vorhanden.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
wolf2
wolf226.08.11 10:06
ich will hoffen dass der herr dann wenigstens was verdient.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Grolox26.08.11 10:13
In Japan bekommen die die Firma geschädigt haben
einen Fensterplatz ohne Arbeit.
Ist das Praktikum nun eine Strafe?
0
halebopp
halebopp26.08.11 10:21
typische Win-Win Situation.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
lenn1
lenn126.08.11 10:29
Für Apple dürfte der Nutzen größer sein als das Risiko. Zumal er ja eine Verschwiegenheitserklährung unterzeichnet und damit ein großes Risiko ein geht, sollte er sich noch mal am jailbreaken versuchen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Denke aber nicht, dass er nach diesem Praktikum keine Jobs mehr bekommt - und er schreibt ja auch selber schon, dass es langweilig wurde...
0
dannyinabox
dannyinabox26.08.11 10:43
Super für Apple. Grosses Know-how für ein Butterbrot. Allegra könnte doch super auch ich einer Chinafabrik arbeiten wo Apple sowieso die Leute schon für ein paar Groschen auspresst. Liegt doch nahe..?
0
eiPätt26.08.11 11:06
@ Grolox
In Japan bekommen die die Firma geschädigt haben
einen Fensterplatz ohne Arbeit.

Google zahlt auch Geld für das offenlegen von Sicherheitslücken in Chrome, diese finden bevorzugt Hacker. Außerdem glaube ich nicht, dass Apple der Jailbreak groß geschadet hat. Okay, es gibt leute, die laden sich apps dann kostenlos über installous und Apple sowie Entwicklern geht dadruch einiges an Kohle flöten.
Aber was unabhängig davon in der Jailbreak-Scene abgeht, ist dem iOS immer um mindestens ein Jahr vorraus. Hat Apple nicht auch den Typ übernommen, der das Benachrichtigungssystem programmiert und in Cydia verkauft hat? Die Jailbreak-Scene ist das, was das Open-Source bei Android ersetzt. Apple ist sehr gut beraten sich alles dort genau anzuschauen und gute Ideen in iOS zu übernehmen, was sie ja auch seit Jahren tun...
0
Valentino26.08.11 11:15
Er wird in die Falle kommen,.... ein Grund dorthin einzuladen .... oder man wird denen überzeugt, dass er gut drauf ist........ wie man Apple kennt, will man alle WISSEN herausnehmen und auf Apple Firma sichern!
0
JesuMan
JesuMan26.08.11 11:32
Valentino: Was zur Hölle schreibst du da? Ich versteh kein Wort ...
0
Mac M.
Mac M.26.08.11 11:39
dannyinabox:
Das Butterbrot ist wohl dann die Luxusversion... es sei denn der Gute hat wie in der Southpark Folge die Bedingungen nicht gelesen...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.08.11 11:40
Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt für das interne "hardening" von iOS 5 zuständig ist …
0
Alto
Alto26.08.11 12:01
Hat Apple schon immer so gemacht.
Jobs hatte damals ja auch die Vorliebe für "kostenlose" Telefongespräche als er noch jung war.
0
fluppy
fluppy26.08.11 13:01
So ein Depp.
0
halebopp
halebopp26.08.11 14:05
genau, fluppy. Alles depperte Deppen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.08.11 14:09
Es ist in der IT üblich, daß Personen, die im Umfeld eines Produkts als fachlich kompetent auffallen, sei es als Contributor, Consultant oder auch "Hacker", von der großen Firma selbst einen Job angeboten bekommen
0
monstar-x26.08.11 15:42
Finde ich zwar sehr schade für die JB Szene.
Persönlich dürfte die Entscheidung die richtige sein, die eigene Zukunft ist wichtiger wie ein paar Jailbreaks.

Auf der anderen Seite hätte ich an seiner stelle eine Sicherheitsfirma eröffnet, wenn ich seine Skills hätte.

0
Quickmix
Quickmix26.08.11 18:06
Super, damit könnte er eine gute Zukunft vor sich haben, erfolgreich werden und Geld verdienen.

Jailbreaks sind für mich sowieso absolut unwichtig und überflüssig.

@Valentino

Ja, so wird es sein und nur so
0
Stefab
Stefab26.08.11 19:21
Valention & JesusMan: ROFL, über die beiden Kommentare in Folge musste ich mal herzlich lachen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.