Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jahresrückblick der Bing-Suche

Die häufigsten Suchbegriffe des Internets sind immer ein interessantes Indiz für den aktuellen Zeitgeist. Daher lassen es sich die großen Online-Dienste auch nicht nehmen, alljährlich ihre Suchstatistiken zu veröffentlichen - auf der Suche nach dem aktuellen Trend. Den Anfang macht dieses Jahr Microsoft mit der Bing-Suche und hat die Daten in einer interaktiven Bilderkarte aufbereitet, die für die USA umfangreicher als für Deutschland ausfällt. In der US-Statistik finden sich dank Ice Bucket Challenge sogar prominente Personen aus der IT-Welt wie Tim Cook und Bill Gates in den Top-Listen wieder. Hierzulande war die Suche hingegen von lokaler Prominenz geprägt. Nachfolgend zunächst ein Blick auf die eher technischen Kategorien:

 Die beliebtesten Apps (USA)  Die beliebtesten Geräte (USA)
1   Facebook iPhone 6
2   Twitter Xbox One
3   Instagram Fitbit
4   Skype iPad
5   Vine Surface Pro 3
6   Snapchat Kindle Fire
7   Candy Crush Saga Windows Phone
8   Whats App Galaxy S4
9   Angry Birds Chromecast
10   FarmVille Google Glass

Kommentare

valcoholic
valcoholic02.12.14 09:37
Ich frage mich, wovon es abhüängig ist, dass die XBox One auf einer MS-Suchmaschine eines der beliebtesten Geräte sein soll und die Playstation 4 nichtmal irgendwo aufkommt.

Ohne gleich zu mutmaßen, das sei Schiebung. Meine Vermutung wäre, dass es vor allem daran liegt, dass Bing ohnehin nur User nutzen, die durch das MS-Ökosystem dazu geleitet werden das zu nutzen.
0
Floe198802.12.14 14:36

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Surface Pro 3 auf Platz 5, Windows Phone noch vor Galaxy S4 und Android ist nicht unter den Top 10!?
Durch die geringere Verbreitung von Bing würde ich klar sagen, dass es sich hier eher um Suchergebnisse von Microsoft-Nutzern handelt und nicht einen Trend der gesamten Nutzerwelt zeigt.
0
chill
chill02.12.14 17:24
Selbstverständlich bereinigt um "sex, porn, xxx, young nude, etc etc. also um die top 100
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.