Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

J.D. Power Studie: iPhone-Nutzer am zufriedensten

J.D. Power hat in den USA eine Umfrage über die Zufriedenheit von Smartphone-Nutzern durchgeführt. Befragt wurden mehr als 13.000 Kunden der großen US-Mobilfunkanbieter. Hierbei zeigt sich, dass Nutzer eines iPhone bei allen vier Mobilfunkanbietern am zufriedensten sind. Allerdings folgen auf der Zufriedenheitsskala knapp dahinter Nutzer eines Samsung-Smartphones. Auf dem dritten Platz folgen – je nach Anbieter – Nutzer eines BlackBerry- beziehungsweise HTC-Smartphones, die sich ebenfalls mit ihrem Smartphone noch recht zufrieden zeigen.

Interessant sind auch die zusammengetragenen Daten zu den Wünschen von Smartphone-Nutzern. So spielt ein größeres Display, wie es Gerüchten zufolge im kommenden iPhone zu finden sein wird, eine untergeordnete Rolle. Stattdessen wird eine noch unkompliziertere Steuerung mittels Sprachsteuerung gewünscht, sowie eine bessere Anpassung an Umweltfaktoren wie Temperatur, Licht und Umgebungslautstärke. Ebenfalls gefragt sind neue biometrische Sicherheitsfunktionen und Gesichtserkennung.


Weiterführende Links:

Kommentare

miepelino25.04.14 10:24
Kaum vorstellbar bei dem Gemecker, was man hier ständig liest.
0
o.wunder
o.wunder25.04.14 10:26
Bei der Hardware finde ich Apple mittlerweile etwas rückständig:

Infrarot LED, Temperatursensor und Radio und ein grösserer Akku fehlt.
Allerdings ist der TouchID Sensor allererste Sahne, was se einbauen funktioniert immer sehr gut.

Eine unkompliziertere Steuerung mittels Sprachsteuerung, sowie eine bessere Anpassung an Umweltfaktoren wie Temperatur, Licht und Umgebungslautstärke würde ich auch Klasse und wichtig finden.

zB die Lautstärke der Klingel und Hinweistöne sollte sich automatisch nach der Umgebungslautstärke anpassen und es sollte Profile geben die man sehr leicht per Schalter umstellen kann, z.B. leise Umgebung aber weit weg vom Handy, deswegen lauter Klingelton, das wäre aber auch automatisch schaltbar, zB könnte die iWatch die Entfernung zum iPhone messen und dann die Lautstärke entsprechend einstellen.


Was mich beim iPhone hält, liegt weniger an Apple, sondern an den vielen und sehr guten Apps.
0
maclex
maclex25.04.14 10:28
miepelino
Kaum vorstellbar bei dem Gemecker, was man hier ständig liest.

das ist auch eine only USA studie.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
StinkyHeXoR25.04.14 10:30
o.wunder
zB könnte die iWatch die Entfernung zum iPhone messen und dann die Lautstärke entsprechend einstellen.

Oder klingelt einfach selbst.
0
BudSpencer25.04.14 10:30
Durchschnittlich 3 Punkte vor Samung (von 1000) Das ist nicht der rede wert.
Typisch Analysten.
0
o.wunder
o.wunder25.04.14 10:41
StinkyHeXoR
o.wunder
zB könnte die iWatch die Entfernung zum iPhone messen und dann die Lautstärke entsprechend einstellen.
Oder klingelt einfach selbst.
jo noch besser
0
failour25.04.14 10:43
BudSpencer
Durchschnittlich 3 Punkte vor Samung (von 1000) Das ist nicht der rede wert.
Typisch Analysten.

Durchschnittlich ist bei einem Rennen der erstplatzierte 1sek schneller ist er dann auch nicht erster weil ist ja nicht der Rede wert die 1sekunde da
0
BudSpencer25.04.14 11:04
failour
BudSpencer
Durchschnittlich 3 Punkte vor Samung (von 1000) Das ist nicht der rede wert.
Typisch Analysten.

Durchschnittlich ist bei einem Rennen der erstplatzierte 1sek schneller ist er dann auch nicht erster weil ist ja nicht der Rede wert die 1sekunde da


Klar ist er schneller.
Doch wenn beide mit einem Abstand von 1 Minute los laufen und keine StopUhr hast, so ist es egal. weil für diese eine 1 Sekunde nicht messbar ist, genauso ist es bei diesem Test.

Ob du jetzt 42 km in 5:54:03 läufst oder in 5:54:01, ist so was von egal.
0
Bitsurfer25.04.14 11:16
o.wunder
Bei der Hardware finde ich Apple mittlerweile etwas rückständig:

Aha, im Herbst kommt der Nachfolger des 5S. Und es wird imer noch das einzige Smartphone mit 64bit Prozessor sein. Und 64bit OS und erhältliche 64bit apps. Da müssen andere erst mal ihren Rückstand nach 1.5 Jahren aufholen. Ist halt immer relativ was rückständig ist und was nicht.
0
ArthurKMA25.04.14 11:31
Lass ihn doch
0
o.wunder
o.wunder25.04.14 12:00
Bitsurfer
o.wunder
Bei der Hardware finde ich Apple mittlerweile etwas rückständig
Aha, im Herbst kommt der Nachfolger des 5S. Und es wird imer noch das einzige Smartphone mit 64bit Prozessor sein. Und 64bit OS und erhältliche 64bit apps. Da müssen andere erst mal ihren Rückstand nach 1.5 Jahren aufholen. Ist halt immer relativ was rückständig ist und was nicht.
Ja das ist richtig, die 64 Bit CPU, der M7 Prozessor und der TouchID Sensor sind gute Sachen, doch von der Anwendung aus gesehen sind diese Dinge nicht derart entscheidend wie einfach fehlende Komponenten die ein weiteres Funktionsspektrum bieten würden und mit Leichtigkeit einbaubar wären.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.