Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ist Ihr Mac fit für OS X El Capitan?

OS X El Capitan steht kurz vor seinem offiziellen Release. Es stellt in erster Linie ein Performance-Update dar, das die Geschwindigkeit des Systems auf jedem Mac erhöhen soll, insbesondere wenn es um Grafikleistung geht. Doch welche Hardware kann überhaupt von diesem Upgrade profitieren? Nachdem sich MacTechNews.de in zwei Hintergrundartikeln-Artikeln mit den Funktionen, Programmen und Leistungsverbesserungen beschäftigt hat (Teil 1: , Teil 2: ), geht es diesmal um die Hardware-Anforderungen, die Installation und sinnvolle Hardware-Ergänzungen.

Kommentare

RyanTedder28.09.15 12:20
Ist El Capitan eigentlich Voraussetzung ums sich Live Fotos vom iPhone 6s anschauen zu können?
0
smokeonit
smokeonit28.09.15 12:22
AirDrop: buggy shit...

0
Sagrido
Sagrido28.09.15 12:36
Ja, ist es.
0
Bodo_von_Greif28.09.15 13:26
Menumeters geht nicht, big dislike
[x] nail here for new monitor
0
verstaerker
verstaerker28.09.15 13:36
Bodo_von_Greif
Menumeters geht nicht, big dislike

ouch - das disqualifiziert 10.11 für mich ... obwohl ich es brauche da sich derzeit meine Notizen nicht mehr mit iOs9 syncen
0
verstaerker
verstaerker28.09.15 13:42
verstaerker
Bodo_von_Greif
Menumeters geht nicht, big dislike

ouch - das disqualifiziert 10.11 für mich ... obwohl ich es brauche da sich derzeit meine Notizen nicht mehr mit iOs9 syncen


hat das hier schon jemand getestet? menumeters soll damit unter 10.11 gehen
http://member.ipmu.jp/yuji.tachikawa/MenuMetersElCapitan/
0
Cupertimo28.09.15 13:55
MenuMeters ist für mich schon wichtig. Wäre echt uncool wenn es unter [ich will den schäbigen Namen nicht sagen] nicht laufen wird.
0
snowman-x28.09.15 14:03
ich frage mich wie man alles war nach SL am noch mit 2GB RAM betreiben möchte....
0
iMäck
iMäck28.09.15 14:58
smokeonit

+1

Den scheiß sollte Apple raus nehmen und erst wieder bringen wenn es mal vernünftig geht😠

Airdrop AirFail😎
0
wormstar
wormstar28.09.15 15:01
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den ganzen Adobe-Apps unter El Capitan gemacht?
0
Hooby28.09.15 15:41
Bei Apple steht für iMac 21,5" Mitte 2011 nur was von 2 bis 4 GB RAM-Riegeln.
0
Turbo
Turbo28.09.15 17:18
Airdrop soll beim iMac ab 2009 funktionieren? Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe einen iMac Late 2011 und da funktioniert es auch nicht. Denn schon bei diesem fehlt Bluetooth 3.0/4.0. (bin mir wegen der Version jetzt nicht sicher).

Kann das jemand verifizieren?
Sei und bleibe höflich!
0
TFMail1000
TFMail100028.09.15 18:30
andere Frage: Ist OS X El Capitan fit für meinen Mac
May the force be with you
0
jrsade28.09.15 20:28
verstaerker
verstaerker
Bodo_von_Greif
Menumeters geht nicht, big dislike

ouch - das disqualifiziert 10.11 für mich ... obwohl ich es brauche da sich derzeit meine Notizen nicht mehr mit iOs9 syncen


hat das hier schon jemand getestet? menumeters soll damit unter 10.11 gehen
http://member.ipmu.jp/yuji.tachikawa/MenuMetersElCapitan/

Geht!
0
macsmac
macsmac28.09.15 20:37
Und wie sieht es mit 8GB RAM im MBP Mitte 2007 aus - Empfehlung hier?
0
Mr. Pink28.09.15 23:46
Beim MacBook Pro (Mitte 2007) unterstützt Apple offiziell 4GB RAM, genauer gesagt
2x 2GB 667MHz PC2-5300 DDR2 RAM.
Inoffiziell kann man aber bis zu 6GB einbauen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.15 23:59
Turbo
Airdrop soll beim iMac ab 2009 funktionieren?
Ja, AirDrop v1, das nutzt nur WiFI.
Turbo
Das halte ich für ein Gerücht! Ich habe einen iMac Late 2011 und da funktioniert es auch nicht. Denn schon bei diesem fehlt Bluetooth 3.0/4.0. (bin mir wegen der Version jetzt nicht sicher).
BT 4.0 LE braucht es nur für AirDrop v2.

Ja, richtig, es gibt zwei Versionen davon, "altes" und "neues" AirDrop, miteinander nicht kompatibel, neue Macs können aber beides und können umschalten.
0
frank_ricard29.09.15 09:02
Ich hab leider auch nichts für AirDrop übrig – mal geht's, mal nicht, ohne dass ich einen Einfluss drauf zu haben scheine. Mal hilft es, das Finder-Fenster mit AirDrop zu schließen und wieder zu öffnen, mal mit dem iOS-Gerät in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück. Immer sind sie im selben WLAN, immer haben alle Bluetooth eingeschaltet. Das älteste meiner Geräte ist ein Mac mini 2012, alle haben iOS9 bzw. Yosemite.
0
freeroot
freeroot29.09.15 13:18
Hat sonst auch jemand die Probleme bei Mission Control das sich die Darstellung der Fenster nach dem Aufruf nicht wieder herstellen lässt?
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.