Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Investoren zeigen Interesse an Seagate

Sowohl die Financial Times als auch Bloomberg melden, dass der Festplatten-Hersteller Seagate von Investoren übernommen werden soll. Auch von Seagate erfolgte bereits die Bestätigung, es gebe tatsächlich Interesse an einem solchen Schritt. Finanzberater seien bereits damit beauftragt worden, die Sachlage zu beurteilen. Nicht bekannt ist, ob die Investoren Seagate ein Angebot vorlegen werden oder es auf eine feindliche Übernahme hinausläuft. Gerüchten zufolge handelt es sich um TPG Capital sowie Kohlberg Kravis Roberts & Co, die mit einem Gebot von 16 Dollar pro Seagate-Aktie 7,5 Milliarden Dollar für den Hersteller ausgeben wollen.
Der aktuelle Zeitpunkt ist insofern interessant, da der Aktienkurs relativ niedrig steht. Seagate hatte mit Problemen zu kämpfen, sowohl mit sinkenden Marktanteilen als auch mit Firmwarefehlern. Zudem konzentrierte sich Seagate auf den Markt klassischer Festplatten und kümmerte sich nicht um Forschung im Bereich SSD.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0118.10.10 12:51
Die Übernahme durch eine Investorengruppe endet meist schlecht für die Mitarbeiter der Unternehmen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Blofeld
Blofeld18.10.10 13:24
...und für die Firma selbst, weil ihr dann oft die Schulden der Übernahme aufgebürdet werden. Absurdes System. Aber WD & Kollegen werden sich freuen...
0
RobertC
RobertC18.10.10 13:33
Kann, muss aber nicht. Leider hört man in den Nachrichten ja immer nur von Negativbeispielen - gute Nachrichten sind ja auch nicht so interessant
0
zwobot18.10.10 13:42
Können se gerne kaufen. Bei dem miesen Support.
0
appleguru
appleguru18.10.10 14:00
Richtige Konkurrenz ist wichtig und für uns Verbraucher fast nur zum guten (solange das Kartell wacht).
0
Barbarossa
Barbarossa18.10.10 17:45
wer sich nicht um die nachfolgetechnik ssd kümmert (oder anderweitig aktiv neue alternativen erforscht), der landet über kurz oder lang sowieso im museum. festplattenhersteller müssen heute flexibel sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.