Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel will angeblich Serienfertigung der "Ivy Bridge"-Prozessoren verschieben

Nachdem zuletzt die Produktion der "Ivy Bridge"-Prozessoren von Intel auf April verschoben wurde, könnte zumindest die Serienfertigung noch später beginnen, als ursprünglich geplant. Laut einem Bericht von DigiTimes hat Intel die Hardware-Partner informiert, dass mit einer Serienfertigung der neuen Prozessoren nicht vor Juli zu rechnen ist. Dies bedeutet zwar, dass Intel zuvor bereits Prozessoren der "Ivy Bridge"-Architektur in einer Strukturbreite von 22 Nanometer herstellen wird, diese aber dann nicht in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen. Im Fall des Mac Pro erscheint es nun fraglich, ob tatsächlich im April eine neue Generation mit "Ivy Bridge"-Xeons erscheinen wird, wie es zuletzt in Gerüchten hieß. Auch die erwartete Veröffentlichung neuer MacBook Pro könnte sich nun signifikant verschieben. Für andere PC-Hersteller ist die Verschiebung laut DigiTimes nicht so kritisch, da diese erst im Herbst mit hohen Verkäufen rechnen. Hier will nämlich Microsoft rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft das kommende Multitouch-optimierte Windows 8 ausliefern, welches vermutlich wieder Hardware-Investitionen nach sich zieht.

Weiterführende Links:

Kommentare

verstaerker
verstaerker16.02.12 10:06
haha .. gestern wird noch über n MacPro mit Ivy-Bridge-Xeons im April spekuliert und heute wird die Poduktion verschoben *sick*
0
chessboard
chessboard16.02.12 10:16
Ach, es wird doch heutzutage in allen Medien so viel heiße Luft produziert, egal ob "seriös" oder Boulevard, ob Tageszeitung oder Web-Nachrichtenseite. Hauptsache man hat die nächste Headline rausgehauen.
0
vadderabraham16.02.12 10:18
riecht ziemlich nach einem Fehler in den Chipsätzen oder argen Ausfällen bei der neuen Strukturbreite... Mir egal, ichbin mit Sandy zufrieden ^^
0
mucke16.02.12 10:19
Naja, könnte ja sein, das Apple der Abnehmer dieser "geringen" Stückzahlen ist.
0
3-plus-1
3-plus-116.02.12 10:31
Die Fertigstellung des Ohne-USB3-Chipsatzes für Apple dauert noch an. Daher die Verschiebung.
0
re:com16.02.12 10:34
Warum wird eigentlich immer von Ivy Bridge in Zusammenhang mit dem Mac Pro geredet?
Die neuen Xeons für die Multiprozessorbetrieb die jetzt dann auf den Markt kommen sollten basieren doch noch auf Sandy Bridge?
0
Bart S.
Bart S.16.02.12 10:36
„Verschieben“, dis klingt aber auch nach Italienischer Fussball Liga (Serie A)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Bllaxx16.02.12 10:37
Vermutlich verschiebt das die nächste iMac-Generation dann ja auch...
0
verstaerker
verstaerker16.02.12 10:37
@re:com genau das hab ich gestern bei der merkwürdigen Meldung über den MP auch gesagt ... die neuen XeonE5 basierend auf Sandy Bridge werden wohl Anfang März vorgestellt - ein MP mit 2 dieser CPUs dürfte mördermäßig rocken ... weshalb ich mir dann auch sofort einen zulegen würde
0
filitheyo16.02.12 11:01
ich warte schon sehnsüchtig auf die neue iMac-Generation
0
re:com16.02.12 11:09
verstaerker
@re:com genau das hab ich gestern bei der merkwürdigen Meldung über den MP auch gesagt ... die neuen XeonE5 basierend auf Sandy Bridge werden wohl Anfang März vorgestellt - ein MP mit 2 dieser CPUs dürfte mördermäßig rocken ... weshalb ich mir dann auch sofort einen zulegen würde

Welch Wunder, stammen beide News doch von dem News-Kompetenzling S. Bremer (sb).
0
andreas6316.02.12 11:41
Ich denke das ganze senkt die MacPro Verkäufe (jetzt bis ....) weiter ab!
Im Prinzip macht MacPro eh schon weniger wie 3% (Stückzahl) aller Macs aus.
Wenigstens vorhandene MacPros sollten im Preis massiv reduziert werden ODER ein kleineres Upgrade zum gleichen Preis erhalten: 8 GB mehr, 10% schnellere XEONS, AMD 7770 (statt 5770) oder Nvidia Fermi GTX 560ti statt GTX 285.
0
schrägstrich16.02.12 11:48
Mit dem Mac Pro hat dies nichts zu tun, der vorangegangene Artikel war natürlich kompletter Müll.
Ich finde es schade das selbst mactechnews einen so unnachvollziehbaren Artikel online stellt, ohne vorher die Fakten zu überprüfen.
Der Mac Pro wird mit großer Sicherheit Anfang - Mitte März vorgestellt und mit Sandy Bridge Xenon E5 + ATI Tahiti ausgeliefert.
Ivy Bridge Xenons werden frühestens ende 2013 - Anfang/Mitte 2014 erscheinen. (Xenon E5, nicht Consumer!)
Jede andere Behauptung zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit & schierer Faulheit sich ein wenig zu informieren.

/
0
rudolf07
rudolf0716.02.12 11:49
Hier ein Artikel, der ein wenig Klarheit bezüglich der Einführung neuer Xeon-Chips in 2012 bringt. Hoffentlich...
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
schrägstrich16.02.12 11:53
Reine Spekulation, bei den gegebenen Verzögerungen mangels Konkurrenzdruck von AMD hört sich das für mich nach Wunschdenken an.
0
schrägstrich16.02.12 12:07
wer noch schnell seine Wissenslücken füllen will:
0
Steppenwolf
Steppenwolf16.02.12 13:27
Au backe, und ich hatte so auf eine baldige Vorstellung von neuen Notebooks von Apple gehofft.
0
Grolox16.02.12 15:00
Könnte es sein das Intel ..Apple damit Ködern will.
Nach dem Motto ..Ihr seid die ersten die unsere Chips bekommen
aber....
Naja der Text mit den Nvidia Graphicchipsätzen war ja gerade erst...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.