Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel vermeldet sehr gutes Quartalsergebnis

Intel konnte am gestrigen Abend ein sehr gutes Quartalsergebnis vermeldet. Dazu trug auch die erfolgreiche Einführung der neuen "Sandy Bridge"-Architektur bei. Obwohl sogar eine Rückrufaktion für bestimmte Chipsätze eingeleitet werden musste, setzten von Anfang an viele große Hersteller auf die neuen Chips. Mit einem Umsatz von 12,85 Milliarden Dollar legte Intel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent zu, der Gewinn stieg von 2,44 Milliarden auf 3,3 Milliarden. Damit übertraf Intel die im Vorfeld abgegebenen Einschätzungen deutlich.

Intels CEO Paul Otellini gab während der Pressekonferenz an, dass die Nachfrage in den USA und Europa eher "soft" ausgefallen sei, auf den anderen Märkten sowie im Serverbereich jedoch weit überdurchschnittliche Verkaufszahlen zu erzielen waren. Otellini zeigte sich auch optimistisch bezüglich des jüngst vorgestellten neuen Prozessors für Tablets. "Oak Tree" werden schon bald von mehreren Anbietern eingesetzt, sowohl unter Windows, Android als auch MeeGo.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc20.04.11 10:48
Sorry für den Klugscheiß-Beitrag, aber der CEO heißt "Otellini".
0
Semmelrocc
Semmelrocc20.04.11 10:59
Ah, danke für die Korrektur. Jetzt kann ich wieder beruhigt weiterarbeiten
0
Blofeld
Blofeld20.04.11 12:22
Ich möchte auch mal eine Gelddruckmaschine haben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.