Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel und Micron versprechen schnelleren NAND-Flash-Speicher

Intel und Micron haben in Form ihres Joint-Venture-Unternehmens IM Flash Technologies NAND-Flash-Chips entwickelt, die im vergleich zu bisherigen NAND-Flash-Chips fünfmal schneller sein sollen. So sollen die neuen Chips Daten mit bis zu 200 MB/s lesen und mit bis zu 100 MB/s schreiben können. Laut Golem beherrschen die Chips als Schnittstelle die ONFI-Spezifikation 2.0 und lassen sich bis auf vier Ebenen stapeln. Mit höheren Taktfrequenzen will man die Geschwindigkeit zukünftig noch weiter erhöhen und auch Schnittstellen wie PCIe und USB 3.0 ausreizen. Zur Verfügbarkeit der neuen Chips wurden allerdings noch keine Angaben gemacht.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7101.02.08 11:01
Klingt super.

Nur wann das zu welchen Preisen verfügbar ist bleibt offen...
0
Namedrop01.02.08 11:18
eben. Zumindest ist etwas aufm Weg. Wird aber zu Beginn richtig Geld kosten.
0
zesniert01.02.08 11:44
...wie die experten fachsimpeln
0
pixler01.02.08 12:03
solange die NAND-XD Speicher nicht mindestens einen DualLayer FullDuplex SAC Anschluss haben, wird das nix. Auch die ERC Error Rotation Correction sollte im Modus V2 eingebaut sein...mal schauen
0
shetty01.02.08 15:13
Fünfmal schneller und zehnmal teurer, juhu
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.