Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel meldet Rekordumsatz

Auf erfolgreiche drei Monate kann CEO Brian Krzanich vom Prozessorhersteller Intel zurückblicken. Der gestern veröffentlichte Quartalsbericht weist mit 14,6 Milliarden Dollar den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte auf und stellt eine Steigerung von 5% gegenüber dem letzten Quartal und von 8% gegenüber dem dritten Quartal 2013 dar. Davon verblieben 3,3 Milliarden Dollar als Gewinn (+19%, bzw. +12%). Die Aktionäre erhielten Dividenden im Wert von insgesamt 1,1 Milliarden Dollar ausgeschüttet. Weitere 4,2 Milliarden Dollar wurden in einen Aktienrückkauf gesteckt.

Erstmals konnte Intel mehr als 100 Millionen Mikroprozessoren innerhalb eines Quartals ausliefern. Die positiven Zahlen übertrafen die Erwartungen der Anleger, weswegen der Aktienkurs von Intel nachbörslich um 2,5% anstieg. Intel-Prozessoren sind seit 2006 in sämtlichen Macs eingebaut. Außerdem arbeitet das Unternehmen seit 2011 bei der Entwicklung der Thunderbolt-Schnittstelle mit Apple zusammen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC15.10.14 10:53
Würde gerne wissen in welchem Markt sie die Prozessoren losgeworden sind! Ist der Notebook-Markt wieder gewachsen?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
subjore15.10.14 11:12
Hätten sie damals die IPhone Prozessoren geliefert, dann wären es jetzt 50% mehr Prozessoren.
0
Dirk J15.10.14 11:51
nowMAC
Würde gerne wissen in welchem Markt sie die Prozessoren losgeworden sind! Ist der Notebook-Markt wieder gewachsen?

Wer richtig arbeiten will kommt auch heute nicht um ein Notebook oder Desktop Rechner herum. Das ist so und wird immer so bleiben.
0
Goog15.10.14 15:00
Der Markt steigt sowohl bei PC, Notebook und auch Server.
0
Esprit15.10.14 15:40
Und heute ist der Börsenkurs schon wieder deutlich gefallen. Mit Logik kommt man da nicht weit
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.