Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Instagram: Facebook will sich selbst Konkurrenz machen

Aus involvierten Kreisen bei Facebook wird gemeldet, dass sich Facebook eine weitere Konkurrenz aus eigenem Haus schaffen könnte. Schon mit dem Facebook Messenger und Whatsapp dominiert man in Menlo Park den Bereich der Messenger-Dienste mit einer Doppelspitze. Dies könnte auch bald für Bildernetzwerke gelten. Hier hält zwar das zu Facebook gehörende Instagram den Spitzenplatz, doch profitiert davon Facebook als weltweit größtes Social Network nur unzureichend. Instagram-Nutzer und Facebook-Nutzer bleiben weitestgehend unter sich.

Mit einer neuen App soll daher der Instagram-Ansatz auf Facebook übertragen werden. Im Wesentlichen handelt es sich daher um eine Kamera-App, die für hochwertige Fotos und Videos in der Facebook-Zeitleiste sorgen soll. Zusätzlich bietet die App auch einen Live-Video-Modus, sodass sich Live-Übertragungen realisieren lassen, wie man sie beispielsweise von Twitters Periscope kennt.

Da sich die App in einem noch relativ frühen Entwicklungsstadium befindet, kann es aber sein, dass es zu einer vorzeitigen Beendigung des Projektes kommt. Eigentlich kann sich Facebook dies nicht leisten, da seit vergangenem Jahr die Zahl neuer Zeitleisten-Fotos zurück geht und Nutzer immer weniger persönliche Beiträge veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac-mark
mac-mark26.04.16 12:33
Erst Instagramm, bald Instakilo, dann ab damit in die Instatonne.
0
sNoWbOyY
sNoWbOyY26.04.16 12:52
Instagramm mit Doppel MM
0
iGod26.04.16 12:52
Wie viel wiegt ein Hipster?

Ein Instagramm 🙄
0
iBookG426.04.16 13:42
Warum sinkt die Zahl von persönlichen Beiträgen/Fotos/etc? Weil der Content im Facebook immer mehr Werbung oder diese finanzunterstützten "Artikeln" besteht.

Wieso sollte man da noch irgendetwas hochladen? Zudem rückt das Stichwort Datenschutz bestimmt nicht positiv dazu bei.
0
valcoholic
valcoholic26.04.16 14:59
iBookG4
Warum sinkt die Zahl von persönlichen Beiträgen/Fotos/etc? Weil der Content im Facebook immer mehr Werbung oder diese finanzunterstützten "Artikeln" besteht.

Wieso sollte man da noch irgendetwas hochladen? Zudem rückt das Stichwort Datenschutz bestimmt nicht positiv dazu bei.

ich denke nicht dass das zwangsläufig mit der Werbung zu tun hat. Vielleicht auch. Ich denke aber eher, dass manche User einfach aus dem früheren Hype, jeden Schwachsinn auf FB werfen zu müssen, rauswachsen. Ich sehe aber dafür auch eher mehr Leute, die tatsächliche Inhalte auf FB stellen. Natürlich seltener, deshalb ist G+ ja auch jenseits der Wahrnehmungsgrenze geblieben. Ich habe damit aber eigentlich kein Problem. Dass FB gerne mehr Traffic generieren würde ist mir doch egal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.