Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Instagram: 400 Millionen aktive Nutzer, 80 Millionen Fotos pro Tag

Die Erfolgsgeschichte des beliebten Fotodienstes Instagram geht weiter - und die Nutzerzahlen explodieren fast. Per Pressemitteilung gab Instagram bekannt, dass allein in den letzen 18 Monaten 200 Millionen neue Nutzer verzeichnet werden konnten. Somit verdoppelte sich die ohnehin schon große Nutzerschaft seit März 2014 noch einmal. Im Zeitraum zwischen Dezember 2014 und September 2013 registrierten sich 100 Millionen neue Anwender. Laut Instagram befinden sich 25 Prozent der Nutzer in den USA, mehr als die Hälfte hingegen in Europa und Asien. Jeden Tag tauschen Nutzer 80 Millionen Fotos über das Netzwerk aus.

Instagram wurde vor drei Jahren für eine Milliarde Dollar von Facebook übernommen. Facebook integrierte den Dienst aber nicht in die eigenen Produkte, sondern ließ Instagram als weitgehend selbstständig Projekt am Leben. Aus diesem Grund fragen sich Marktbeobachter heute noch immer genau wie 2012, was Facebooks strategische Hintergedanken beim teuren Kauf des Unternehmens waren. Damals hatte Instagram gerade einmal 12 Mitarbeiter - und keine Einnahmen. Noch nie bezahlte ein Anbieter für einen Fotodienst mehr. Picasa ging beispielsweise für nur 5 Millionen Dollar an Google, Yahoo kaufte Flickr für 30 Millionen.

Weiterführende Links:

Kommentare

strellson23.09.15 12:16
Noch vor Facebook mein Lieblings Das-Leben-der-anderen-rumschnüffel-Netzwerk.

Ne, ernsthaft. Gerade um Künstler aller Art zu folgen perfekt.

Das Essen der anderen interessiert mich da eher weniger.
0
nane
nane23.09.15 12:51
Wahnsinn 80 Mio. Mal pro Tag: Muttis 63er Geburtstag, Metins neuer BMW, vermutete Promi-Bilder auf einem Toastbrot, Aliens in allen Farben und Formen - überall, Verkehrs-hoppalas, Hans-Dieters erster Kuchen, Trixis neue Frisur, auf Parkbänken eingeschlafene Nachbarn, Dekolletés, verwackelte Insekten (Makro eh!) und 79 Mio. Katzen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Appletiser
Appletiser23.09.15 13:04
Und ich nutze nichts davon: kein Facebook, kein Instagram, kein Whatsapp, kein Flickr, kein Picasa und andere. Wenn ich Fotos mit anderen austauschen möchte, dann über eigene Kanäle.

vg.
0
strellson23.09.15 13:39
Appletiser
Und ich nutze nichts davon: kein Facebook, kein Instagram, kein Whatsapp, kein Flickr, kein Picasa und andere. Wenn ich Fotos mit anderen austauschen möchte, dann über eigene Kanäle.

vg.


Wen interessiert das?
0
cab23.09.15 14:04
Es gibt durchaus interessante Aufnahmen von tollen Fotografen dort. Ausserdem interessiert sich halt jeder für etwas anderes. Was der eine künstlerisch toll findet, ist für den anderen belangloser Müll.
0
Cupertimo23.09.15 16:41
Und man kann nach wie vor keine Links setzen. Absolut lächerlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.