Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Infuse für iOS und tvOS aktualisiert

FireCore hat den Medien-Client Infuse für iOS und tvOS aktualisiert. Zusammen mit Netzwerkfreigaben können Nutzer so auf alle verfügbaren Mediatheken im LAN zugreifen. Zu den Neuerungen von Version 4.2 gehört unter anderem eine neue Medienansicht sowie die Integration in Spotlight. Dies soll das Auffinden von Inhalten noch einfacher gestalten und bietet in diesem Zusammenhang auch neue Smart Filter, um gerade erst hinzugefügte oder noch nie gesehene Inhalte ausfindig zu machen.


Mithilfe der Smart Filter lassen sich auch Favoritgruppen definieren und auf dem Apple TV dann direkt mit einem eigenen Cover in der Startansicht hinterlegen. Beispielsweise lassen sich so Kinderserien oder Konzertvideos zusammenfassen. Damit die Filterung nach Rating aktuell bleibt, bietet die neue Version einen verbesserten Sync, der dafür sorgt, dass Bewertungen automatisch über alle Geräte hinweg aktuell bleiben.


Kleinere Verbesserungen der neuen Version betreffen unter anderem die Unterstützung von Dolby Digital 7.1 und Dolby ATMOS sowie die Wiedergabe von Videos mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde. Infuse ist grundsätzlich kostenlos, wobei viele Funktionen nur in der kostenpflichtigen Pro-Version erhältlich sind. Meidet man den In-App-Kauf und erwirbt die Pro-Version als separate App, ist diese dann zum Preis von 9,99 Euro sowohl für iOS als auch tvOS verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

gvg20.05.16 11:38
Client, Server? Der Sinn von Infuse ist es gerade - im Gegensatz zu z.B. Plex - direkt auf die Daten im Netzwerk zugreifen zu können. Ich habe z.B. Infuse auf dem atv4 laufen, da gibt es keinen Medienserver, nur Netzlaufwerke, z.B. mein NAS.
0
Black Mac
Black Mac20.05.16 11:50
Infuse für tvOS wäre perfekt, inklusive DTS-Ausgabe, aber Apple TV 4 weiss natürlich, wie man eine so tolle App unbrauchbar macht.

Weil diese kastrierte Kiste keine 24p-Ausgabe unterstützt, ruckeln alle MKV-Dateien, die von meinem Synology-NAS kommen. Nicht stark, aber gerade so weit spürbar, dass es mich in den Wahnsinn treibt und ich auf Infuse verzichten muss. Der Entwickler scheint ein wirklich toller Kerl zu sein, aber er bekommt das Problem nicht in den Griff. Dabei ist es eigentlich nicht seine Schuld, sondern die von Apple.

Für alle Unschlüssigen: Hier der Link zur Problematik, die in seinem Forum ausgiebig geschildert wird:
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
viskem20.05.16 12:05
Infuse für ATV 4 mit DTS ist möglich!

Läuft bei mir entweder mit Dolby Digital oder DTS,
je nachdem welche Tonspur der Film hat.

MKV mit DTS auf ATV 4 somit mit Infuse möglich.

In den Einstellungen (habe es nicht vor mir) entsprechend einstellen..
0
Black Mac
Black Mac20.05.16 12:08
viskem
Infuse für ATV 4 mit DTS ist möglich!
Herrje, lesen würde helfen, das habe ich ja so geschrieben!
Das Problem ist die fehlende 24p-Ausgabe.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining20.05.16 12:44
??? 24p Ausgabe - Was ist damit gemeint?

Bei mir läuft Infuse mit ATV 4 und einer Verbindung zu meinem Synology NAS über das Internet (WebDAV-Verbingung) völlig ruckelfrei. Der Upload ist beim Server auf 20.000 beschränkt. Trotzdem ruckelfrei. Selbst Quelldateien mit 20GB laufen ruckelfrei. Ich selbst benutze nur MKV Dateien.
0
breaker
breaker20.05.16 12:57
PythagorasTraining
??? 24p Ausgabe - Was ist damit gemeint?

Filme oder Serien werden zum Großteil mit 24 Bildern/pro Sek. (24 pictures) aufgenommen, und werden so auch im Kino gezeigt bzw. auf Blu-ray gepresst.

Einzig fürs TV/DVD werden die dann auf die hier üblichen 25p umgewandelt.
0
Black Mac
Black Mac20.05.16 13:05
PythagorasTraining
Bei mir läuft Infuse mit ATV 4 und einer Verbindung zu meinem Synology NAS über das Internet (WebDAV-Verbingung) völlig ruckelfrei.
Nein, tut es nicht. Du siehst es nur nicht. Meine Referenz ist die Eingangsszene von “Lola rennt”, die mit dem Zifferblatt. Direkt auf dem Samsung-Fernseher mit “DS video” laufen die schnell drehenden Zeiger perfekt und butterzart. Mit “Infuse” ist ein kleines, aber unübersehbares Ruckeln vorhanden.

Das hat übrigens nichts mit einem lahmen Netzwerk oder mit zu vielen Daten zu tun, sondern einzig mit der fehlenden 24p-Ausgabe.
breaker
Filme oder Serien werden zum Großteil mit 24 Bildern (24 pictures) aufgenommen, und werden so auch im Kino gezeigt bzw. auf Blu-ray gepresst. Einzig fürs TV werden die dann auf die hier üblichen 25p umgewandelt.
Danke, perfekt erklärt. Damit hast du mir die Arbeit abgenommen.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining20.05.16 13:12
Ah ha! Verstehe.

Nun richtig ist, die Augen sind nicht mehr so gut

Aber da muss ich mir doch mal "Lola rennt" noch mal auf mein NAS legen und das prüfen.
0
nexusle
nexusle20.05.16 13:22
Was denn für ein Medienserver?!

Gibt's für diese Behauptung eine Quelle? Link?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
breaker
breaker20.05.16 14:07
PythagorasTraining
Aber da muss ich mir doch mal "Lola rennt" noch mal auf mein NAS legen und das prüfen.
Kannst auch mehr oder weniger jeden US-Film/US-Serie der letzten Zeit nehmen und dir mal im TV anschauen. Neben dem Wandeln auf 25p werden die Filme/Serien gern etwas gestreckt, damit die nächste Sendung zu "Standardzeiten" anfängt (volle Stunde, Viertel nach, etc).

Hast eigentlich eher selten, dass Fremdinhalte in Originalspeed im TV laufen.
0
Termi
Termi20.05.16 16:09
Gibt es in der neuen Version endlich eine Option, die Inhalte nach FSK Wertung zu sperren? Also analog der nativen Apple TV 4 App, bei der z.B. bei FSK16 Filmen mit aktivierter Altersbeschränking im aTV die Code-Abfrage kommt und bei FSK6 nicht.
Meine Filme liegen alle als M4V komplett getaggt auf der Synology.

Gerne würde ich eine gute Medien-App auf dem aTV nutzen, um direkt vom NAS zu streamen. Bisher war ich aber von allen enttäuscht, da weder die beschriebe Altersbeschränkung geht, noch die Metadaten aus den Files entnommen werden.
0
frank1266
frank126621.05.16 08:26
Ich finde die Farbdarstellung von Infuse überhaupt nicht gut. Rottöne in meinen selbst gedrehten Filmen gehen ins Pink über 😕. Vergleiche zum nPlayer zeigen das deutlich.
0
Black Mac
Black Mac21.05.16 10:23
Termi
Gibt es in der neuen Version endlich eine Option, die Inhalte nach FSK Wertung zu sperren?
Was heisst hier “endlich”? Das Feature wurde nie versprochen. Und wahrscheinlich ist es auch den Meisten schnurz. Ich würde also nicht darauf warten.
Termi
Gerne würde ich eine gute Medien-App auf dem aTV nutzen, um direkt vom NAS zu streamen. Bisher war ich aber von allen enttäuscht, da weder die beschriebe Altersbeschränkung geht, noch die Metadaten aus den Files entnommen werden.
Warum pflegst du die Metadaten mühsam von Hand ein? Ändere einfach den Dateinamen in den deutschen Filmtitel von hier, inklusive Jahr: Anschliessend werden die Metadaten und Cover automatisch von Infuse, DS Video, Plex oder wem auch immer direkt aus dem Internet geholt.

M4V und iTunes sind als Grundlage für eine Filmsammlung denkbar ungeeignet. In jeder Hinsicht.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Kappatoo24.05.16 09:59
Black Mac
M4V und iTunes sind als Grundlage für eine Filmsammlung denkbar ungeeignet. In jeder Hinsicht.
Mit dem Programm iFlicks geht das auch mit iTunes und M4V Dateien automatisiert. Holt die Infos genau so aus dem Netz.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.