Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zur heutigen Berichterstattung

Es ist nicht mehr lange hin bis zum iPod-Event. Wie gewohnt berichten wir natürlich von allen wichtigen Neuerungen und halten Sie über das auf dem Laufenden, was auf der Bühne geschieht. Ob nun mit Steve Jobs oder auch ohne, der Abend verspricht dennoch, spannend zu werden und einige Neuerungen hervorzubringen. Neben den schon als sicher geltenden Aktualisierungen der iPods steht noch immer die Frage im Raum, warum Apple den Bestätigungs-Prozess im App Store vor ein paar Tagen ausgesetzt hat. Spekulationen zufolge hängt dies mit einer größeren Neuerung zusammen. Denkbar wäre ganz neue Hardware aber auch größere Veränderungen an der Gestaltung des App Stores. Apple hatte vor wenigen Monaten angegeben, man müsse die Struktur angesichts der großen Menge an Software überdenken.
Während der Übertragung steht nur die schlanke Seite zur Verfügung, Galerie, Forum und weitere Rubriken lassen sich erst im Anschluss wieder nutzen, um dann ausführlich alle Neuvorstellungen diskutieren zu können. Wie immer wird auch ein IRC-Chat angeboten, über den Sie sich mit den anderen Teilnehmern über alle Informationen austauschen können. Die Adresse geben wir nach Umschaltung auf die schlanke Seite bekannt. Als registrierter Benutzer können Sie auch den Newsletter abonnieren und werden dann im Anschluss des Events über die Neuerungen informiert. Sie finden den Newsletter in der Rubrik "Mein MTN" unter "News".
Die iPhone-Software MTN Mobil ist übrigens auch während der Übertragung aktiv und kann genutzt werden. Zwar erscheinen dort nicht die Ticker-Informationen, jedoch bereits fertige Meldungen noch vor der Umschaltung auf die normale Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

alphalite
alphalite09.09.09 09:49
Nachdem ich in jedem Ikea, im Apple Store, bei Apple Care und auch sonst häufig mit DU angeredet werde kommt mir euer SIE immer komischer vor
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.09 09:54
An dem Sie ändert sich erst einmal nix; das Du bei Apple geht mir gewaltig auf den Senkel
Ey up me duck!
0
jepa09.09.09 09:55
Gibt es nachts wieder einen Stream?
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.09 09:56
Davon gehe ich aus
Ey up me duck!
0
superflo
superflo09.09.09 09:58
Läuft auf dem iphone die "schlanke Seite" auch mit automatischem Refresh? Oder womit verfolgt ihr am phone den heutigen Abend??
0
alphalite
alphalite09.09.09 10:00
Na gut dann lassen SIE doch das SIE stehen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.09 10:02
alphalite Ich danke Sie!
Ey up me duck!
0
smuehli
smuehli09.09.09 10:10
Jepp, da kann ich Fen nur Zustimmen:

Wenn man innerhalb eines Forums o.ä. sich duzt ist das Ok, aber von Firmen möchten ich schon mit "Sie" angesprochen werden.
0
faustocoppino09.09.09 10:10
Welche Uhrzeit oder bin ich blind?
0
Spleeni
Spleeni09.09.09 10:14
faustocoppino

Siehe links oben auf der News-Seite
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
faustocoppino09.09.09 10:17
Aha, danke, bin also wirklich blind. Aber jetzt muss ich auch noch rechnen.
0
superflo
superflo09.09.09 10:18
Was seids denn ihr für Spießer... VOn mir aus könnte man das SIE im ganzen dt. Sprachraum abschaffen. Braucht ka Mensch.
0
Spleeni
Spleeni09.09.09 10:30
faustocoppino

Dann klicke Link darunter
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
gentux
gentux09.09.09 10:37
superflo

finde ich auch. Werde auch oft geduzt wenn ich unterwegs bin, dann duze ich eben zurück (je nachdem)
0
aprozz09.09.09 10:44
Das sind eben die Amis, die kennen keinen Unterschied. Allerdings bin ich auch dagegen dass alle mit du angesprochen werden. Irgend wann geht doch der Respekt verloren.
0
Michael Lang09.09.09 10:47
In anderen Kulturkreisen geht das, nur hier NICHT!

Aber lassen wird diese unsinnige Diskusion. Nicht der Aufregung wert!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Swentech09.09.09 10:49
MTN Mobil ist eine blöde App. man kann nicht mal die Schrift grösser stellen.
Ist sehr Anstrengend da was zu lesen.
Sollten sich besser ein Stück von "Wikipedion" abschneiden, da kann man wenigstens die Schriftgrösse einstellen.
0
alQamar
alQamar09.09.09 11:05
@aprozz
Der Unterschied zu den Amis ist, dass die nicht das Sie (you), sondern das Du (thou) abgeschafft haben. Amis duzen also nicht jeden, sie siezen.
0
halebopp
halebopp09.09.09 12:37
"thou" und "you" ist das selbe, nur ist das "thou" veraltet, und nur noch vorzugsweise in Bibeltexten zu finden (thou shalst not steal). Respekt bekundet man im englischen Sprachraum durch ausgesuchte Höflichkeit, und nicht mit "du" oder "Sie", wie es im deutschen und französischen Sorachraum ("Vous" "tu, toi") üblich ist, und vielleicht noch in einigen, die mir nicht geläufig sind, Herr Geheimrat.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.09.09 13:48
Bleibt beim Sie - das alberne Geduze von IKEA und Co ist ja auch nur eine billige Marketingmasche. Finde ich ziemlich respektlos.

Anrede und Kulturkreis ist ein weites Feld - wer schreibt dazu das Journal? Die oberflächliche Übertragung aus anderen Kulturkreisen auf das Deutsche war und ist falsch, wie @@ alQamar schon richtig geschrieben hat.

Das ist auch dünnes Eis im englischspracjigen Raum, wenn Kulturtollpatsche das "you" für ein "Du" halten. Man beachte den Gebrauch von Vor- bzw. Nachnamen in diesem Zusammenhang ...
0
Fenvarien
Fenvarien09.09.09 13:49
halebopp Nein, stimmt nicht, alQamar hat Recht

I
thou
he/she/it
we
ye
they

bzw.

me
thee
him
us
you
them
Ey up me duck!
0
halebopp
halebopp09.09.09 13:56
Peinlichkeit macht sich breit...
und ich dachte in echt, das wäre so.
Da wissen die Engländer wohl auch nicht so genau Bescheid
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
erko09.09.09 14:30
Und die Skandinavier sagen nur zum König "Sie" bzw. "Ihr". Alle anderen sind "du". Und deshalb ist das bei IKEA auch stimmig und gut. Die skandinavischen Sprachen sind dem Deutsch ohnehin viel näher als Englisch (alles germanisch). Aber was heißt hier eigentlich es ist nicht mehr lange hin? Wann gehts denn los?19 Uhr? Das ist doch noch ewig ...
0
oleg05409.09.09 16:12
weiss irgendjemand von euch einen link, wo man den stream möglichst spoilerfrei anschauen kann?


ich würde mir die keynote gerne "unwissend" anschauen. einfach nur den newsticker vermeiden hilft aber auch nicht weiter, weil z.b. die apple seite auf der der strem dann zu finden sein wird sicher alles gleich auf der startseite verät...

irgendwo gab es mal so einen link - hab aber vergessen wo.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.