Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ITC bestätigt: Kodak hat keine Apple-Patente verletzt

Im Patentstreit zwischen Apple und Kodak musste nun auch Apple einen Rückschlag hinnehmen. So hat die US-Handelskommission (ITC) ein Urteil bestätigt, wonach Kodak mit seinen Produkten nicht die von Apple vorgebrachten zwei Patente verletzt, die Ansätze in der Digital-Kamera-Technik beschreiben. Laut Cnet wird es eine erneute Überprüfung der Entscheidung nicht geben. In entgegengesetzter Klagerichtung will die ITC aber bisher auch nicht der Ansicht von Kodak folgen, wonach Apple einige Kodak-Patente verletzt. Allerdings will man hier zumindest die Entscheidung im August noch einmal genauer überprüfen und die Argumente beider Unternehmen erneut anhören. Sollte die ITC aber bei ihrer Entscheidung bleiben, hat die Auseinandersetzung auf beiden Seiten am Ende nur Kosten verursacht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Grolox19.07.11 17:21
Nur Kosten verursacht ?
Na ganz so ist es ja nicht , wenn Apple keine Patente von
Kodak verletzt wäre das ein riesen Erfolg für Apple.
Es gibt da ein paar Firmen die eine menge Geld an
Kodak senden müssen.
RIM wurde ja auch verklagt und die würden auch nichts zahlen.
Es sind ca. 70-80 Millionen$ im Gespräch.
LG, Motorola, Nokia und Sony Ericsson lizenzierten es
bereits und müssen ordenlich zahlen.
0
subjore19.07.11 17:26
Gerichtsverhandlungen haben immer nur kosten verursacht. Das wichtige ist, dass geklärt wurde, wer gegen Patente verstößt. Offensichtlich ist dies hier nirgends der Fall.
In einzelnen Fällen lässt die Bundesregierung auch vom Bundesverfassungsgericht prüfen, ob ein Gesetz gegen die Verfassung verstoßen würde. Dies erzeugt ja auch nur kosten, aber es gibt ein Ergebnis, mit dem man was anfangen kann und das den lauf der Dinge verändert.
0
Bernd Eichhorn19.07.11 17:31
Was hat denn das schwarze Apple-Logo zu bedeuten?
0
Quickmix
Quickmix19.07.11 17:40
@Grolox
Sehe ich auch so.
0
Grolox19.07.11 18:05
Wenn Apple nicht zahlen muss und dadurch der
Aktienkurs von Kodak 20% ins Minus geht , dann
wird es Kodak wohl nicht mehr lange geben.
Denn die anderen werden wohl ebenfalls
gegen die Patente von Kodak klagen.
Und wieder stirbt eine Firma deren management
so die letzten 10 Jahre im tiefschlaf war.
0
Ling Ling19.07.11 23:06
Pig Mac
Was hat denn das schwarze Apple-Logo zu bedeuten?
Ganz einfach: Es bedeutet, das MTN wieder mal kein Kodak Logo gefunden hat
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.