Hyundai baut CarPlay-Flotte aus

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai hat bekannt gegeben, dass der nächste Elantra mit Apples Autoschnittstelle CarPlay auf den Markt kommen wird. Der Verkaufsstart der Limousine der Kompaktklasse ist für Ende dieses Monats geplant. Gleichzeitig kündigte der Konzern an, in den nächsten Tagen eine umfängliche Liste von Modellen vorzustellen, die in nächster Zukunft mit der Apple-eigenen Smartphone-Anbindung ausgestattet werden sollen. Außerdem gebe es dann auch Möglichkeiten, bereits gekaufte Autos nachträglich mit CarPlay auszustatten.

Hyundai Elantra
Der Hyundai Elantra ist neben Südkorea vor allem in den USA und der arabischen Welt verbreitet. Als EU-Import ist er aber auch in Deutschland erhältlich. Das 2017er Modell kommt Ende des Monats auf den Markt. Es verfügt neben einer Option für Apple CarPlay alternativ auch über das Konkurrenzprodukt Android Auto, mit dem Android-Smartphones mit dem Wagen verbunden werden können. Das eingebaute Infotainment-System umfasst entweder einen 7-Zoll- oder einen 8-Zoll-Bildschirm, wobei das größere Display mit erweiterten Navigationsanzeigen einhergeht. Zur Kontaktaufnahme mit Siri - oder wahlweise Google - verfügt der neue Elantra über einen eigenen Knopf auf dem Lenkrad. Zum Laden eines weiteren Gerätes ist eine zusätzliche USB-Buchse vorhanden. Preisinformationen hat Hyundai bisher noch nicht bekannt gegeben.

Hyundai und CarPlay
In Deutschland ist bislang der SUV Tucson das einzige Hyundai-Modell, das über CarPlay verfügt. Der ebenfalls mit dem System ausgestattete Mittelklasse-Wagen Sonata ist seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen