Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomeKit: Apple hat mit Zertifizierung von Produkten begonnen

Wie aus involvierten Kreisen in China gemeldet wird, hat Apple vor wenigen Tagen mit der Zertifizierung von HomeKit-Produkten begonnen. Demnach können Hersteller seit Freitag ihre Produkte mit HomeKit-Chip bei Apple einreichen, um sich für das "Made for iDevice"-Programm zertifizieren zu lassen. Apple prüft dabei die Kompatibilität zu iOS 8 sowie zu HomeKit-Produkten anderer Hersteller. Es wird damit gerechnet, dass zertifiziertes Zubehör zur Heimautomatisierung noch vor Weihnachten in den Handel kommt.

Nutzer können mittels iOS 8 und HomeKit verschiedene Bereiche und Elemente der eigenen vier Wände steuern. Dies umfasst unter anderem Leuchtmittel, Klimaanlagen, Türschlösser und Überwachungskameras. Die HomeKit-Produkte lassen sich hierbei auch in Aktionsketten zusammenschalten, um beispielsweise Licht und Klimaanlage auszuschalten, wenn die Tür abgeschlossen wird. Übrigens ist auch die Unterstützung von Firmware-Updates Voraussetzung für eine Zertifizierung. Damit will Apple sicherstellen, dass sich die Funktionalität von HomeKit-Produkten nachträglich noch verbessern lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli18.11.14 14:02
bin wirklich gespannt wie es bei philips hue umgesetzt wird. ich hoffe ein firmware update reicht ... notfalls eine neue bridge, aber wehe die wollen für homekit Kompatibilität einem alles nochmal neu verkaufen
0
o.wunder
o.wunder18.11.14 15:10
Bin schon sehr gespannt, nur denke ich das Apple mit einem neuen "nur Apple" System den Markt nicht wird umkrempeln können. Ich bin gespannt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.